Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Leben in Vielfalt

Nelly, 13 Jahre, fragte am 26. November 2018

Jesus war ja selber ein Jude wieso wurden die Juden dann aber beschuldigt Jesus ans Kreuz genagelt zu haben

 

Du hast Recht, Jesus war selbst Jude. Er hat nach jüdischem Glauben gelebt, jüdische Feste gefeiert und in Synagogen gepredigt. Das Christentum ist aus dem Judentum...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Hannah, 8 Jahre, fragte am 13. November 2018

Warum ist der Himmel blau?

Bei frieden-fragen.de geht es um Frieden und Krieg, Gewalt und Streit. Wir haben uns deshalb im Netz umgeschaut und eine Antwort bei unseren Kolleginnen und Kollegen...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Camilla, 13 Jahre, fragte am 22. Juni 2018

Könnt ihr vielleicht auch mal, also die Themen sind wirklch sehr spannend, aber könnt ihr vielleicht auch mal ein Quiz machen und noch zusätzlich eines für Soziales Lernen? Lg Camilla

Auf frieden-fragen gibt es viele Artikel, Videos und Bildergeschichten zu unseren Themen. Für die Themen Krieg und Frieden, Gewalt und Streit gibt es außerdem...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Helena, 11 Jahre, fragte am 09. Mai 2018

Was wäre gut, was man für ein drittes Weltland nehmen könnte? Weil ich muss einen Aufsatz für GL machen

Als Dritte Welt werden die armen Länder des Südens bezeichnet. In diesen Ländern Afrikas oder Asiens müssen oft viele Menschen hungern oder sie haben nur einen sehr...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Florian, 8 Jahre, fragte am 08. März 2018

Warum muss man zur Schule?

In Deutschland gibt es für Kinder und Jugendliche eine Schulpflicht. Alle müssen mindestens neun oder zehn Jahre eine Schule besuchen. 

Das ist aber auch gut so. Alle...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Amelie, fragte am 06. Juni 2017

Wieso gibt es in Deutschland immer noch keine Ehe für Alle und wie kann ich helfen diese durchzusetzen?

Viele Menschen in Deutschland sind für die Ehe für alle. In einer repräsentativen Umfrage sagten 75%, dass sie dafür sind.  Nur 20% sind dagegen. 

Gleichgeschlechtlic...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Isabella, 13 Jahre, fragte am 28. Juli 2016

Wie viele Patchworkfamilien gibt es in Deutschland?

Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Denn bei einer Eheschließung werden nur gemeinsame Kinder erfasst und manche Paare heiraten auch gar nicht. Deshalb kann man nur...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

klaus, 12 Jahre, fragte am 23. Juni 2016

Soll man Homosexuelle benachteiligen??

Homosexuelle dürfen nicht benachteiligt werden. In Deutschland gilt das Grundgesetz. Der Artikel 3 des Grundgesetz lautet:

Alle Menschen sind gleich.

Das bedeutet,...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Lukas und Carlos, fragte am 22. Juni 2016

wAS MACHT ANNONYMUS?

Anonymous ist eine Bewegung, die im Internet entstand. Es handelt sich um Gruppen oder einzelne Personen, die sich vor allem im Internet politisch engagieren. Sie...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Julie, fragte am 15. Juni 2016

Hallo Nadine, ich halte eine Präsentation über die AFD und mir sind bei der Vorbereitung so einige Fragen aufgekommen: Könnte die AFD eine Gefahr für die Demokratie darstellen?

Julie schrieb weiter: Ist sie außerdem wirklich richtig rechtspopulistisch oder übertreiben die Medien vielleicht auch etwas? (Es gibt zu dem ja sehr verschiedene,...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage