Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Leben in Vielfalt

Lukas und Carlos, fragte am 22. Juni 2016

wAS MACHT ANNONYMUS?

Anonymous ist eine Bewegung, die im Internet entstand. Es handelt sich um Gruppen oder einzelne Personen, die sich vor allem im Internet politisch engagieren. Sie...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Julie, fragte am 15. Juni 2016

Hallo Nadine, ich halte eine Präsentation über die AFD und mir sind bei der Vorbereitung so einige Fragen aufgekommen: Könnte die AFD eine Gefahr für die Demokratie darstellen?

Julie schrieb weiter: Ist sie außerdem wirklich richtig rechtspopulistisch oder übertreiben die Medien vielleicht auch etwas? (Es gibt zu dem ja sehr verschiedene,...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Moma, 12 Jahre, fragte am 15. April 2016

Was passiert, wenn Erdogan in der EU ist?

Moma schrieb weiter: "Wegen diesem Gedicht hat er ja den Verfasser angezeigt. Würde Deutschland, wenn er in der EU ist, etwas gegen seine überflüssigen Bestrafungen ...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Lalo2, 15 Jahre, fragte am 27. Dezember 2015

Gibt es sowas wie einen Geheimorden?

Lalo2 schrieb weiter: "...z.B. die Illuminati. Wenn ja, wollen sie, wie in den Medien gesagt wird, wirklich eine Währung, eine Religion usw. erschaffen?"

Ja,...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Kevin, fragte am 21. Dezember 2015

Sind die vermummten Personen alle Terroristen ? Ich hab eine an der Schule soll ich die Polizei rufen?

Es ist nicht ganz klar, was du mit "vermummter Person" meinst. 

Es gibt viele Terroristinnen und Terroristen, die sich komplett verhüllen und Kleidung tragen, in der...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Itjen, 14 Jahre, fragte am 07. November 2015

Wie viele Länder gibt es auf der Erde?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, was als "Land" gilt und was nicht. 

In der UNO sind aktuell 191...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Mary, fragte am 26. Oktober 2015

Wo gibt es momentan Religionskriege und warum?

Viele Kriege scheinen auf den ersten Blick Religions- oder Glaubenskriege zu sein. Doch Friedensforscher wie z.B. der Tübinger Andreas Hasenclever haben...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Gino, fragte am 07. September 2015

Wie ist die politische Lage im Kosovo?

In den größten Teilen des Kosovo ist es heute ruhig. Es gibt viel Armut im Kosovo und viele Menschen sind arbeitslos, aber sie leben weitestgehend in Frieden. Wie du...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Daniel, 17 Jahre, fragte am 21. März 2015

Was ist Kulturkonservatismus?

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Das Wort Kulturkonservativismus taucht in vielen Zusammenhängen auf, wird aber meist nicht genauer bestimmt.

Anders...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Basti, 10 Jahre, fragte am 10. März 2015

Was ist die EU?

Die Europäische Union (kurz: EU) ist ein Zusammenschluss von insgesamt 28 europäischen Ländern.

Die Länder haben beschlossen, enger zusammenzuarbeiten. Das heißt,...

Zur Antwort