Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Aaron, fragte am 12. Mai 2016

Jede Woche ist Rede von neuen Provokationen zwischen NATO und Russland. Bald eskaliert es, oder?

Die Beziehungen zwischen der NATO und Russland sind in der Tat angespannt.

Allerdings stehen sich die Nato und Russland seit Gründung der Nato gegenüber und es gab im...

Zur Antwort
Gewalt

Ferdinand, 10 Jahre, fragte am 04. Mai 2016

Ich habe bei mehreren Zeitungen wie ntv, Spiegel etc. gelesen, dass Donald Trump nicht aufzuhalten ist. Stimmt das, denn wenn er gewinnt will er ja Krieg führen!

Viele Menschen machen sich so wie du, Ferdinand, zur Zeit Sorgen, dass Donald Trump Präsident der USA werden könnte. Denn er wird wahrscheinlich bei den Wahlen im...

Zur Antwort
Gewalt

Reena, 13 Jahre, fragte am 29. April 2016

Könnte Russland sich angegriffen fühlen, wenn die Bundeswehr die Ostflanke in Litauen verstärkt? Provoziert Nato nicht Russland damit?

Die baltischen Staaten und Polen haben bereits vor einiger Zeit die Mitglieder der Nato um verstärkte Hilfe gebeten, weil sie sich sorgen, Russland könnte ähnlich wie...

Zur Antwort
Gewalt

Günther, 12 Jahre, fragte am 27. April 2016

Ist der IS christlich?

IS ist eine Abkürzung für "Islamischer Staat". Der Islamische Staat ist eine bewaffnete Gruppe. Diese Gruppe hat zum Ziel, die Macht im Irak und Syrien zu übernehmen...

Zur Antwort
Gewalt

Günther, fragte am 27. April 2016

Warum wurde der IS nicht früher bekämpft

Lieber Günther,

ehrlich gesagt ist es nicht so leicht für uns, deine Frage zu beantworten.

Viele Sicherheits- und Militärexpertinnen und -experten glauben, dass der...

Zur Antwort
Gewalt

corina, fragte am 17. Februar 2016

Was hat der IS damit zutun?

Hallo Corina,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Leider verstehen wir nicht ganz genau, was du mit deiner Frage meinst?

Kannst du uns nochmal...

Zur Antwort
Gewalt

Arafat, 16 Jahre, fragte am 26. Januar 2016

Ist der Abou-Chaker Clan gefährlich?

Hallo Arafat,

vielen Dank für deine Frage. Ehrlich gesagt haben wir vor deine Frage noch nie vom Abou-Chaker Clan gehört. Deshalb haben wir erst mal im Internet...

Zur Antwort
Gewalt

Maike, 14 Jahre, fragte am 14. Januar 2016

Haben Sie Angst in der Öffentlichkeit an Plätzen mit vielen Menschen vor einem Terroranschlag?

Hallo Maike.

Das ist eine sehr interessante Frage.

Ich will dir ehrlich antworten: Nein, bislang habe ich noch nirgends Angst vor einem Terroranschlag gehabt. Ich...

Zur Antwort
Gewalt

Eva, 21 Jahre, fragte am 14. Januar 2016

Nennen Sie mir mal bitte 5 Stichpunkte von Gewalt

Liebe Eva,

vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de.

Unser Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, weshalb wir keine Fragen von Erwachsenen...

Zur Antwort
Gewalt

Magdalena, 16 Jahre, fragte am 13. Januar 2016

Ich habe Angst vor einem IS-Anschlag an Karneval.

Magdalena schrieb uns: "Ich habe mal eine Frage: Im febuar laufe ich auf einen Schull- und Veedelszöch mit. Jetzt mache ich mir so langsam große Gedanken wegen dem IS,...

Zur Antwort