Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Kindersoldaten

Amy, 12 Jahre, fragte am 04. November 2021

Was sind nacht pendler?

Nachtpendler sind Mädchen und Jungen, die in der Nacht von zuhause aus ihren Dörfern weggehen und woanders- meistens in einer größeren Stadt, übernachten....

Zur Antwort
Kindersoldaten

Nico, 12 Jahre, fragte am 04. November 2021

Warum gibt es Kindersoldaten?

Eigentlich ist es verboten, dass Kinder als Soldaten eingesetzt werden. Trotzdem halten sich leider nicht alle Länder oder Anführerinnen und Anführer von bewaffneten...

Zur Antwort
Kindersoldaten

günter, 27 Jahre, fragte am 28. Januar 2021

wie alt sind kindersoldaten

danke für Ihre Frage auf frieden-fragen.de. Frieden fragen ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wir beantworten daher grundsätzlich keine...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Alexandra, fragte am 21. September 2020

Tippe hier deine Frage ein und bestätige die Eingabe mit "Weiter". Es würde uns freuen, wenn du angibst, warum dich diese Frage interessiert. Seit wan hiebt es Kinder Soldaten ?

Kindersoldaten gibt es leider schon sehr lange. Wir können dir keinen genauen Zeitpunkt nennen, seitdem es Kindersoldaten gibt.

Kinder und Jugendliche bis 18...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Bugra, 10 Jahre, fragte am 13. Juni 2020

Was sind die Aufgaben eines Kindersoldatens für einen Tag?

Die Aufgaben von Kindersoldat*innen sind sehr unterschiedlich. Die Mädchen und Jungen werden dazu gezwungen als Kindersoldat*innen zu arbeiten und oft ist für sie die...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Delia, 33 Jahre, fragte am 07. Februar 2020

Auf Grund einer bevorstehenden Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Kindersoldaten. Nun lese und höre ich mich in das Thema ein und erfahre immer wieder neue Sachen.

Delia fragt weiter: Jedoch fehlen mir noch einige Puzzleteile. Meine Diplomarbeit gehört zum Studium zum Visuellen Gestalter/Kommunikationsdesign. Es würde mich...

Zur Antwort
Kindersoldaten

mitja, 10 Jahre, fragte am 08. Oktober 2019

was ist, wenn ein kind als soldat eingesetzt wird

Kindersoldaten werden nicht gut behandelt. Sie werden bedroht und bestraft. Um zu überleben, müssen sie tun, was ihnen befohlen wird. Sie erleben Gewalt und müssen...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Arne, fragte am 27. März 2019

Ab wie viel Jahren kann man Soldat werden

Nach der Kinderrechtskonvention von 1989 dürfen Jugendliche und Kinder nicht in einem Krieg teilnehmen und auch nicht Teil einer Armee sein. Also darf man eigentlich...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Davit, 13 Jahre, fragte am 12. Januar 2019

kindersoldaten

Leider verstehen wir Deine Frage nicht ganz. Auf unserer Seite kannst Du hier mehr über Kindersoldaten erfahren.

Viele Grüße aus der frieden-fragen Redaktion

Nicole

... Zur Antwort
Kindersoldaten

Salma, 12 Jahre, fragte am 27. November 2018

Wo gibt es besonders viele Kindersoldaten? Mich interessiert das weil ich das gerne wissen will für eine Ethik Lernkontrolle.

Weltweit sind ca. 250.000 Kinder in 18 Ländern als Soldaten und Soldatinnen eingesetzt. Manche von ihnen müssen kämpfen. Andere müssen für die erwachsenen Soldaten...

Zur Antwort