Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Kindersoldaten

Antonie, fragte am 24. April 2018

Wie alt sind Kindersoldaten ungefähr? Das würde mich interessieren, als Vergleich zu mir.

Die meisten Kindersoldaten und Kindersoldatinnen sind zwischen 15 und 18 Jahre alt. Es gibt aber auch Kindersoldaten, die erst sieben oder acht Jahre alt sind. Die...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Alia, fragte am 05. April 2018

Wieso gibt es Kindersoldaten? Können die Eltern nicht eingreifen so von wegen>nimm mich statt mein Kind<?

Eigentlich ist es verboten, dass Kinder als Soldaten eingesetzt werden. Trotzdem halten sich leider nicht alle Länder oder Anführerinnen und Anführer von bewaffneten...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Korbinian, fragte am 20. Februar 2018

ich soll für den geschichts unterricht im zusammenhang der kriegerischen erziehung der kinder im antiken sparta recherchieren und möchte gerne wissen ob es für kindersoldaten auch alternativen und auswege gibt

Manche Kindersoldaten versuchen zu fliehen, aber das gelingt nur wenigen. Es ist sehr gefährlich, da die Anführer die Kinder bei einem Fluchtversuch hart bestrafen....

Zur Antwort
Kindersoldaten

lifderi, fragte am 23. Dezember 2017

Werden Kindersoldaten gequält?

Kindersoldaten werden meist nicht gut behandelt. Sie werden bedroht und bestraft. Oft erhalten sie Befehle. Um zu überleben, müssen sie tun, was ihnen befohlen wird....

Zur Antwort
Kindersoldaten

Soy Luna, 9 Jahre, fragte am 20. Mai 2017

Sind Kindersoldaten Kinder, die Soldaten sind?

Ja, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre werden Kindersoldaten genannt, wenn sie in Streitkräften oder bewaffneten Gruppen eingesetzt werden. Kindersoldaten sind oft an...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Lullebo, 13 Jahre, fragte am 15. Mai 2017

Findet man hier auch Erfahrungsberichte von ehemaligen Kindersoldaten ? Ich würde mich über eine nette und ausführliche Antwort freuen.

Auf unserer Seite findest du die erzählte Geschichte über Joshua, der in Uganda Kindersoldat war. Uganda ist ein Land neben dem Sudan in Afrika, wo es schon lange...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Lullebo, 13 Jahre, fragte am 15. Mai 2017

Warum gibt es immer mehr Kindersoldaten ?

Kindersoldatinnen und Kindersoldaten sind alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, die in Kriegen oder Konflikten die kämpfenden Truppen zu unterstützen - meist...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Moritz, fragte am 02. April 2017

Wozu werden kinder soldaten gezwungen? Stichwörter 5 sachen

Kindersoldatinnen und Kindersoldatenwerden in der Regel ausgebildet, um mit einer Waffe zu kämpfen.

Viele Kindersoldaten sind aber auch als Boten tätig oder müssen...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Hildegard, 12 Jahre, fragte am 27. März 2017

Hallo! Ich und meine Freundin müssen ein Referat über KINDERSOLDATEN halten. Wir bräuchten noch ein paar Infos. Könntet ihr uns bitte helfen? Liebe Grüße Hildegard

Auf frieden-fragen.de gibt es viele Informationen über Kindersoldaten und Kindersoldatinnen. In unserer Themenwelt "Kindersoldaten" könnt ihr mehr erfahren.

Viel...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Lene, 11 Jahre, fragte am 21. Februar 2017

Warum werden Kinder als Soldaten eingesetzt?

Es ist verboten, dass Kinder als Soldaten eingesetzt werden. Trotzdem halten sich leider nicht alle Länder oder Anführer bewaffneter Gruppen daran. Kinder werden zu...

Zur Antwort