Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Jan, fragte am 01. Februar 2019

Wie lebt die einfache Familie in Deutschland während der NS-Zeit die nicht als Minderwertig vom Nazi-Regime gewertet wurde?

Menschen, die im Nationalsozialismus nicht als minderwertig begriffen wurden, konnten ihren Alltag größtenteils weiterleben. Das war also auch für Familien so.

...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lisa, fragte am 11. Januar 2019

Warum hasste Hitler Juden?

Hitler und die Nationalsozialisten hatten die grausame Vorstellung, dass es wertvolles und wertloses Leben gibt. Jüdische Menschen gehörten für ihn zu einer...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

X, 19 Jahre, fragte am 27. November 2018

Nenne die klar formulierten Ziele Hitlers

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

In unserer Themenwelt Nationalsozi...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lena, 12 Jahre, fragte am 26. November 2018

Warum hat Hitler so viele Juden getötet?

Für Hitler gab es wertvolle und wertlose Menschen. Juden gehörten für ihn zu einer "minderwertigen Rasse". Diese Vorstellung war nicht nur sehr grausam, sondern auch...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Nils, 12 Jahre, fragte am 26. November 2018

Was hatte Hitler gegen Juden?

Hitler und die Nationalsozialisten hatten die grausame Vorstellung, dass man Menschen in wertvoll und wertlos einteilen könnte. Jüdinnen und Juden gehörten für ihn zu...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Ted, fragte am 08. Oktober 2018

Wie kam Hitler an die Macht. Er wurde doch demokratisch gewählt?! Grund meiner Frage: Es soll ja Parallelen zu der derzeitigen Entwicklung mit der AFD geben?! vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen

Die Machtergreifung durch Adolf Hitler und die NSDAP war aus verschiedenen Gründen möglich.

Einerseits erlebten die Menschen große Armut und Arbeitslosigkeit in der...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Luna, 11 Jahre, fragte am 05. April 2018

Was ist Nationalismus?

Im Begriff Nationalismus steckt das Wort „Nation“. Unter Nation wird eine politische Gemeinschaft verstanden. Manche Menschen betrachten ihre eigene Nation als etwas...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Kürsat, 15 Jahre, fragte am 22. März 2018

Was war der Holocaust?

Als Holocaust bezeichnet man die Judenverfolgung während der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland (1933 - 1945). In unserem Lexikon kannst du mehr über den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Susanne, fragte am 16. März 2018

Warum wollte Hitler an die Macht?

Adolf Hitler war der Meinung, dass Deutschland nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg ungerecht behandelt wurde. Der Versailler Vertrag wurde nach dem Ersten Weltkrieg...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Marina, 10 Jahre, fragte am 06. Februar 2018

Wer ist Hitler?

Adolf Hitler war ein Diktator und Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei. Er herrschte 12 Jahre über Deutschland, von 1933 bis zu seinem Tod...

Zur Antwort