Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Frieden machen

emelie, fragte am 18. Januar 2018

Warum sind diese 11 Länder nicht in der UNO?

Um in die UNO aufgenommen werden zu können, müssen alle Mitglieder der UNO einen Staat anerkannt haben. Das ist eine Voraussetzung für die Aufnahme.

11 Länder sind...

Zur Antwort
Frieden

Leonhardt, 12 Jahre, fragte am 17. Januar 2018

Wie sieht es beim Verlauf des Krisenherds Balkan aus?

Leider sind wir sind nicht ganz sicher, was du mit deiner Frage genau meinst.

In vielen Regionen des Balkans sind die Nachwirkungen der Jugoslawien-Kriege noch immer...

Zur Antwort
Lexikon

Kkljhu, fragte am 03. Januar 2018

A b c d e f g h.... wer hat das Alphabet erfunden?

Es gibt nicht nur ein Alphabet, sondern sehr viele. Das älteste bekannte Alphabet ist das protosemitische Alphabet, das vor etwa 1900 bis 1700 v. Chr., also vor mehr...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Antonia, fragte am 03. Januar 2018

Hallo, meine Frage bezieht sich auf "Wie lebten Kinder und Jugendliche im Nationalsozialismus?".

Und Antonia fragte weiter: Meine Frage mag vielleicht zu spezifisch sein, aber ich habe wenige Male etwas über Jugendliche sowie Kinder, die Brillenträger waren,...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Haris, 7 Jahre, fragte am 31. Dezember 2017

Wieso gibt es Krieg in Syrien?

2011 gingen in Syrien viele Menschen auf die Straße und protestierten gegen die Regierung.  Sie hofften auf mehr Mitbestimmung, mehr Freiheit und ein besseres Leben....

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Melis, fragte am 30. Dezember 2017

Wie hießen die wichtigen Personen in der NS-Zeit?

Adolf Hitler regierte 12 Jahre lang als Alleinherrscher Deutschland. Er war ein Gewaltherrscher, der seine Macht gnadenlos für unmenschliche Ziele missbrauchte. Zu...

Zur Antwort
Kindersoldaten

lifderi, fragte am 23. Dezember 2017

Werden Kindersoldaten gequält?

Kindersoldaten werden meist nicht gut behandelt. Sie werden bedroht und bestraft. Oft erhalten sie Befehle. Um zu überleben, müssen sie tun, was ihnen befohlen wird....

Zur Antwort
Lexikon

Caju, fragte am 20. Dezember 2017

Wie hoch ist die höchste Pyramide?

Die Cheops-Pyramide ist mit 139 m die höchste Pyramide. Als sie gebaut wurde, war sie sogar 147 m hoch. Sie gehört zu den sieben Weltwundern der Antike.

Mehr über...

Zur Antwort
Streit

Marie, 9 Jahre, fragte am 16. Dezember 2017

Wieso streitet man?

Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Deshalb haben wir oft unterschiedliche Interessen und Ziele. Bei einem Streit prallen diese unterschiedliche Vorstellungen...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Laura, 22 Jahre, fragte am 10. Dezember 2017

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wieso flüchten die Menschen eigentlich genau vor Armut, Naturkathastrophen und Krieg ? LG

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Menschen verlassen ihre Heimat, wenn...

Zur Antwort

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage