Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Atomwaffen

Leon, 9 Jahre, fragte am 24. November 2022

was sind atomwaffe?

Hallo Leon, danke für deine Frage.

Atomwaffen sind Massenvernichtungswaffen. Mit nur einer Atombombe kann eine sehr große Zerstörung angerichtet und viele Menschen...

Zur Antwort
Gewalt im Netz

Antony, 8 Jahre, fragte am 20. November 2022

Hallo, ich bin Antony. Ich wollte Fragen, was Bot's

Hallo Antony,

danke für deine Frage.

Bots sind Computerprogramme, die selbstständig im Internet unterwegs sind. Das Wort „Bot“ kommt von dem Begriff Roboter. Wie...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

mins, fragte am 19. November 2022

warum war Adolf Hitler gegen Österreich? Wie fande Adolf Hitler den Ersten Weltkrieg?

Hallo Mins,

danke für deine Frage.

Adolf Hitlers Ziel war es, Österreich an das Deutsche Reich anzubinden. Doch Österreich wehrte sich und wollte die Unabhängigkeit....

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Yannick, 13 Jahre, fragte am 17. November 2022

wird putin mit dem krieg aufhören?

Hallo Yannick,

vielen Dank für deine Frage. Ob Putin mit dem Krieg aufhören wird, weiß vermutlich nur Putin selbst. Aber es gibt derzeit viele Menschen, die...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Daniel, 8, fragte am 15. November 2022

ich lebe in ukraine und macht mit russland krieg und wone in ukraine hilfe

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Frage und toll, dass du diese Onlineplattform gefunden hast! Ich bin in Deutschland und kann dir über dieses Forum leider nur...

Zur Antwort
Fragen

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 13. November 2022

Das war so ic lch war in der Gruppe dann kamm er halt und sagte auf Deutsch du brauchst Englich da sagte ich wieso ich bin Deutscher. Darauf sagte er du ich were rasistsch:( und ich wil jetzt wiesen ob es das was?

Hallo Pelikey, vielen Dank für deine Frage. Wenn du fragst "wieso brauche ich Englisch, ich bin Deutscher" ist das noch nicht rassistisch. Rassismus ist die...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Denisa, 8 Jahre, fragte am 12. November 2022

Hallo ich habe eine Frage zu dem Ukraine krieg.Weiß man schon wann er aufhört? schöne grüße Denisa 8 jahre alt

Hallo Denisa,

danke für deine Frage. Nein leider weiß man noch nicht, wann der Krieg aufhört. Viele Menschen wünschen sich, dass der Krieg bald aufhört und keine...

Zur Antwort
Fragen

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 10. November 2022

Wann ist man rasistich? ich habe lemlich ein freund der kommt auß Irak und weil ich sage ich komme aus Deutschland ich brauche kein Englich! Ich wollte nur wiesen ob das Rasistich ist?

Hallo Pelikey, danke für deine Frage. Grundsätzlich ist es nicht rassistisch wenn du sagst, dass du aus Deutschland kommst und kein Englisch brauchst. Aber es kommt...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

jalska, fragte am 08. November 2022

welche kriege haben zurzeit noch in 2022 krieg

Hallo Jalska,

danke für deine Frage. Insgesamt gibt es derzeit 28 Kriege und bewaffnete Konflikte (nach der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung): 1....

Zur Antwort
Gewalt im Netz

Antony, 8 Jahre, fragte am 03. November 2022

Hallo,ich heise Antony.Ich wollte fragen ob ihr wisst was Bots sind.

Hallo Antony,

danke für deine Frage. Bots sind Computerprogramme, die selbstständig im Internet unterwegs sind. Das Wort „Bot“ kommt von dem Begriff Roboter. Wie...

Zur Antwort