Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Aktuelle Kriege

La., 12 Jahre, fragte am 29. Januar 2020

Denkt ihr der 3. Weltkrieg bricht aus?

Wir halten einen Dritten Weltkrieg in absehbarer Zeit für äußerst unwahrscheinlich. Viele Kinder und Jugendliche haben Angst, dass die Konflikte, von denen man in den...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Stefan, 15 Jahre, fragte am 29. Januar 2020

Worum geht es in dem ukraine Konflikt?

Der Konflikt in der Ukraine begann im November 2013. Es kam zu großen Demonstrationen in der Hauptstadt Kiew, weil ein Teil der Bevölkerung eine stärkere...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

rff, 6 Jahre, fragte am 23. Januar 2020

Hallo, Ich wollte fragen, ob ihr wisst wie es denn Menschen in Afghanistan vor dem Krieg ging!!!

In der Geschichte Afghanistans gab es schon viele Kriege. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wie es den Menschen vor dem Krieg in Afghanistan ging. Im 19. und zu...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Laura, 11 Jahre, fragte am 21. Januar 2020

Meine frage ist, warum Donald Trump den Iran angegriffen hat. Mich interessiert das Thema, da ich angst habe, dass es wirklich zu einem 3 Weltkrieg kommt.

Wir halten einen dritten Weltkrieg aber aktuell für unwahrscheinlich. Auch im Konflikt zwischen den USA und dem Iran setzen sich viele Menschen für eine gewaltfreie...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Katharina, fragte am 21. Januar 2020

Wo ist krieg im irak

Frieden-fragen ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wir beantworten daher keine Fragen von Erwachsenen. In den letzten Jahren hat die...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Jorge, fragte am 11. Januar 2020

Warum lässt sich generell überhaupt eine Bevölkerung wie z.B. die Syrer, eine seit 40 Jahren heranwachsende Alleinherschaft einer Regierung gefallen? Welche Vorteile haben die Anhänger und befürworter einer Alleinherrschaft / Diktatur ?

Meistens profitieren bestimmte Menschen von einer Alleinherrschaft oder Diktatur. Dadurch dass sie die Herrschaft einer bestimmten Person oder Partei unterstützen,...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Hans, fragte am 09. Januar 2020

Kongo, ein reiches Land, wird von Jahr zu Jahr immer ärmer. Woran liegt das?

Leider verstehe ich nicht ganz, ob du dich auf die Republik Kongo (Kongo-Brazzaville) oder die Demokratische Republik Kongo (Kongo-Kinshasa) beziehst.

Die Republik...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Charlotte, 17 Jahre, fragte am 05. Januar 2020

Hallo, gibt es aktuelle bewaffnete Konflikte in Afrika? und wenn ja welche?

2019 gab es weltweit 27 Kriege und bewaffnete Konflikte. Auch auf dem afrikanischen Kontinent kam es 2019 zu Kriegen und bewaffneten Auseinandersetzungen, z.B. in...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

India, 15 Jahre, fragte am 02. Dezember 2019

Um was für eine Art Konflikt handelt es sich bei Somalia?

Leider verstehe ich deine Frage nicht genau. Der Krieg in Somalia besteht in den letzten Jahren vor allem aus den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen der...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lou, fragte am 26. September 2019

Wie viele und welche Kriege werden aktuell auf diesem Planeten geführt, und aus welchen Gründen?

Aktuell gibt es 28 Kriege und bewaffnete Konflikte auf der Welt. Auf dieser Karte kannst Du sehen, wo diese Kriege geführt werden. Kriege werden geführt, weil...

Zur Antwort