Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Aktuelle Kriege

Daniel, 8, fragte am 15. November 2022

ich lebe in ukraine und macht mit russland krieg und wone in ukraine hilfe

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Frage und toll, dass du diese Onlineplattform gefunden hast! Ich bin in Deutschland und kann dir über dieses Forum leider nur...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Denisa, 8 Jahre, fragte am 12. November 2022

Hallo ich habe eine Frage zu dem Ukraine krieg.Weiß man schon wann er aufhört? schöne grüße Denisa 8 jahre alt

Hallo Denisa,

danke für deine Frage. Nein leider weiß man noch nicht, wann der Krieg aufhört. Viele Menschen wünschen sich, dass der Krieg bald aufhört und keine...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

jalska, fragte am 08. November 2022

welche kriege haben zurzeit noch in 2022 krieg

Hallo Jalska,

danke für deine Frage. Insgesamt gibt es derzeit 28 Kriege und bewaffnete Konflikte (nach der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung): 1....

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lucie, 8 Jahre, fragte am 30. August 2022

Hallo, ich finde eure seite sehr gut könnt ihr mir sagen warum Putin nicht bestraft wird?

Hallo Lucie,

danke für deine Frage. Putin wurde bestraft, indem "Sanktionen" gegen Russland beschlossen wurden. "Sanktionen" ist ein anderes Wort für Druckmittel oder...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lucky Jones, fragte am 27. August 2022

Hallo, wird es ein normales kriegfreies Deutschland im Jahre 2023 noch geben oder nicht? Wie wahrscheinlich ist es das es so etwas wie einen Weltkrieg noch ein Mal gibt ? ( Durch den Russland - Ukraine Krieg)

Hallo Lucky Jones,

 

nach Meinung von Expert*innen ist es sehr unwahrscheinlich, dass 2023 Krieg in Deutschland sein wird. Es wäre sinnlos, Deutschland angreifen,...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Rüzgar, 11 Jahre, fragte am 20. August 2022

Warum hört der Krieg in der Ukraine nicht auf ?

Hallo Rüzgar,

danke für deine Frage.

der Krieg in der Ukraine hört nicht auf, weil bislang keine Friedensverhandlungen erfolgreich waren. Putin möchte, dass ein...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Emily, 9 Jahre, fragte am 02. August 2022

hallo wieso ist in der ukraine krieg und wieso

Hallo Emily,

danke für deine Frage. Putin möchte, dass ein Teil der Ukraine zu Russland gehört. Dabei geht es um die Halbinsel Krim und die Volksrepubliken im...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Sophia, 10 Jahre, fragte am 25. Juli 2022

Kann das sein das vieleicht der Krieg sich vieleich nach Deutchland ausbreitet wegen dem Krieg in der Ukraine?

Hallo Sophia,

danke für deine Frage. Ich kann verstehen, dass dir die Bilder vom Krieg in der Ukraine Angst machen. Aber nach Meinung von Expert*innen ist es sehr...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Maylien, 9 Jahre, fragte am 13. Juli 2022

Wie sit es in der Ukraine aus.

Hallo Maylien,

Danke für deine Frage. In der Ukraine ist seit Februar Krieg. Das ist schlimm und es sind schon viele Menschen gestorben. Viele Menschen aus der...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Thi, 13 Jahre, fragte am 03. Juli 2022

Was habt ihr alle gegen Putin

Hallo Thi,

im Februar hat Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Es sind schon viele Menschen gestorben und viele Menschen aus der Ukraine befinden...

Zur Antwort