Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Aktuelle Kriege

Annka, 15 Jahre, fragte am 08. Oktober 2020

Wie war der bissherige konflikt verlauf in Afgahnistan?

Der Auslöser für den Krieg in Afghanistan waren die Terroranschläge am 11. September 2001 in New York für die die Terrorgruppe Al-Qaida verantwortlich. Für die USA...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Paul, fragte am 30. September 2020

wie ist die aktuelle Lage in der Türkei und den Kurden?

Die Kurd*innen sind eine Volksgruppe, die zu großen Teilen in der Türkei leben. Aber auch in Syrien, im Irak und Iran leben Kurd*innen.

Zwischen Kurd*innen und der...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Matthias, 10 Jahre, fragte am 22. September 2020

wie viele (bewaffnete) Konflikte gibt es aktuell auf der Erde?

Im Jahr 2019 gab es 27 Kriege und bewaffnete Konflikte. Du kannst dir auf unserer Weltkarte „Kriege weltweit 2019“, wo überall auf der Welt Krieg herrschte. Das sieht...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Mehmet, 18 Jahre, fragte am 20. September 2020

1.wer sind die beteiligten Täter(Gruppen)in dem Krieg in Ukraine

Bei dem Krieg in der Ukraine sind die Ukraine selbst, Russland und die Europäische Union beteiligt. Gerade im Osten der Ukraine leben noch viele Menschen mit...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Peter, 17 Jahre, fragte am 11. September 2020

welcheh kriege werden aktuell geführt ?

Auf frieden-fragen.de findest du viele Informationen zu aktuellen Kriegen und Konflikten.

Im Jahr 2019 gab es 27 Kriege und bewaffnete Konflikte. Du kannst dir auf...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

EMILY, 8 Jahre, fragte am 22. August 2020

In welchen land herscht gerade Krieg?????????

Leider gibt es noch ein paar Länder in denen gerade Krieg herrscht. Wir hoffen aber, dass es irgendwann keine Kriege mehr gibt und Konflikte ohne Gewalt gelöst...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Leonas, 9 Jahre, fragte am 03. August 2020

Was ist in Jemen los?

Im Jemen herrscht seit 2015 ein Bürgerkrieg. Während des Arabischen Frühlings 2011 gab es auch im Jemen Proteste. Dabei wollte die Bevölkerung mehr Mitbestimmung,...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Katharina, 16 Jahre, fragte am 03. Juli 2020

Wieso herrschen bei der philippinischen Insel Mindanao Konflikte und wodurch wurde er ausgelöst?

Auf der philippinischen Insel Mindanao herrscht schon viele Jahre ein Konflikt zwischen Muslim*innen und Christ*innen. Auf den Philippinen leben hauptsächlich...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Lulu, fragte am 02. Juli 2020

Könntet ihr mir den groben Ablauf des Krieges (Boko Haram) in Nigeria erklären?

In Nigeria gibt es viele Krisen und Konflikte. Es gibt verschiedene Gruppen, die sich auf Grund ihrer Herkunft, Religion oder Armut bekämpfen. Viele Menschen sind...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

T., fragte am 25. Juni 2020

Ich interessiere mich für den Konflickt im Süden Thailands. Ihr Artikel scheint jedoch schon etwas älter zu sein und da wolte ich mal fragen wie das denn zurzeit dort aussieht. Waren die Friedensgespräche erfolgreich oder besteht der Konflikt immernoch?

Der Konflikt im Süden Thailands besteht immer noch. Es gibt zwar immer wieder Zeiten in denen es ruhiger ist. Aber immer wieder verüben die muslimischen Rebellen...

Zur Antwort