Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Krieg

Helen, fragte am 11. Dezember 2019

wie sieht es heute in Syrien aus ? sind die Einträge aktuell ?

Wir überarbeiten gerade unsere Inhalte zum Syrienkonflikt. Hier aber schon einmal ein kurzer Überblick darüber, was gerade in Syrien passiert:

Je länger der Krieg...

Zur Antwort
Krieg

Mrlinda, fragte am 07. Dezember 2019

WARUM hat deutschland am 1. weltkrieg teilgenomnmen

1914 wurde in Sarajevo der österreichische Prinz von einem Studenten aus Serbien erschossen. Sarajevo gehörte damals zu Österreich-Ungarn, das mit Deutschland...

Zur Antwort
Krieg

Annalena, 16 Jahre, fragte am 04. Dezember 2019

Wie passt Feuerpause,Weihnachten und Krieg zusammen?

Meinst du die Geschichte von der Feuerpause und dem Fußballspiel an Weihnachten während des Ersten Weltkriegs? Am Weihnachtsabend 1914 begannen die Soldaten aus...

Zur Antwort
Krieg

jhudfhvuie, fragte am 22. November 2019

Hallo welche Konflikte gab es während dem ersten Weltkrieg?

Der erste Weltkrieg selbst war ein großer Konflikt, an dem verschiedene Länder beteiligt waren. Begonnen wurde der erste Weltkrieg von Deutschland. Das deutsche...

Zur Antwort
Krieg

janic, fragte am 08. November 2019

wer war der erste bundeskanzler

Der erste Bundeskanzler war Konrad Adenauer von der CDU (Christlich-Demokratische Union Deutschlands). Er wurde im neu gegründeten Parlament 1949 gewählt. Konrad...

Zur Antwort
Krieg

John, 15 Jahre, fragte am 22. Oktober 2019

Warum kann es kein gerechten Krieg geben?

Bei jedem Krieg leiden Menschen. Nicht nur Soldaten, sondern auch viele Zivilisten sterben dabei. Und viele Menschen verlieren ihre Familie oder Freunde, werden...

Zur Antwort
Krieg

Sarah, 10 Jahre, fragte am 28. September 2019

wie viele kriege gab es in deutschland schon?

Früher gab es auf dem Gebiet, in dem heute Deutschland liegt, viele kleine Staaten. Diese Staaten führten auch immer wieder Kriege. Man bezeichnet diese Kriege aber...

Zur Antwort
Krieg

Sarah, 10 Jahre, fragte am 26. September 2019

hallo wann war der erste krieg?

Es ist nicht bekannt, wann der erste Krieg stattfand. Aber es gibt kaum eine Zeit in der Geschichte ohne Krieg.

Es gibt jedoch auch immer Menschen und...

Zur Antwort
Krieg

nanny, 9 Jahre, fragte am 23. September 2019

welche leute tragen zum krieg bei?

Kriege passieren nicht einfach. Sie werden von Politikern oder Politikerinnen oder Anführern bestimmter Gruppen bewusst entschieden. Sie glauben, mit Gewalt eher ans...

Zur Antwort
Krieg

Luisa, 8 Jahre, fragte am 15. September 2019

Hallo ich bin Luisa und meine Frage ist : Wie viele Menschen sind bei einem Krieg gestorben?

Die Zahl der Todesopfer ist bei verschiedenen Kriegen ganz unterschiedlich. Der Krieg, in dem am meisten Menschen gestorben sind, ist der Zweite Weltkrieg....

Zur Antwort