Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Krieg

Ida, fragte am 28. Juli 2022

putin möchte ja das die ukraine teil von russland wird aber wieso zerstört man dann die ukraine?

Hallo Ida,

das ist eine gute Frage, Putin möchte, dass die Ukraine Teil von Russland wird, aber die Ukraine möchte nicht zu Russland gehören. Deshalb greift Putin zu...

Zur Antwort
Krieg

Phillip, 9 Jahre, fragte am 27. Juli 2022

ich hätte gerne antworten auf den ukraine krieg

Hallo Phillip,

danke für deine Frage. Putin möchte, dass ein Teil der Ukraine zu Russland gehört. Dabei geht es um die Halbinsel Krim und die Volksrepubliken im...

Zur Antwort
Krieg

Angelina, 14 Jahre, fragte am 25. Juli 2022

Hallo bin neu hier , ich würde gerne wissen warum es Krieg?

Hallo Angelina,

es gibt Krieg, wenn ein Konflikt mit militärischen Mitteln ausgetragen wird, häufig ist dann die Rede von einem Versagen der Politik. Es ist aber...

Zur Antwort
Krieg

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 16. Juli 2022

Ich hebe ein freund der kommt aus Irak da ist schon etwas lenger krig der ist in meiner wohngruppe und er sagt das er das über haubt nicht mag ich kann mir ein krig nicht vorstellen :(

Hallo Pelikey,

ja, Menschen, die noch nie Krieg erlebt haben, können sich schwer vorstellen, was Krieg bedeutet. Wenn du nachlesen willst, was im Irak passierte,...

Zur Antwort
Krieg

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 16. Juli 2022

wie können wir das endern das es kein streit mehr gibt oder krig?

Hallo Pelikey,

damit es keinen Krieg und keinen Streit mehr gibt, müssen wir lernen wie wir mit Konflikten ohne Gewalt umgehen. Wenn man sich in der Familie...

Zur Antwort
Krieg

Mathilda, 11 Jahre, fragte am 29. Juni 2022

Warum muss es krig geben? Ich finde das richtig doof weil meine besten Freundinnen aus Syrien geflüchtet sind. Sie haben immer nich schlimme wunden

Hallo Mathilda,

Es gibt kaum eine Zeit in der Geschichte ohne Krieg. Trotzdem liegt es nicht in der Natur der Menschen, Kriege zu führen. Kriege passieren nicht...

Zur Antwort
Krieg

Yvaine, 9 Jahre, fragte am 28. Juni 2022

wie enstet ein krig?

Hallo Yvaine,

Es gibt kaum eine Zeit in der Geschichte ohne Krieg. Trotzdem liegt es nicht in der Natur der Menschen, Kriege zu führen. Kriege passieren nicht...

Zur Antwort
Krieg

John, fragte am 23. Juni 2022

Hallo, ich bin John meine frage ist wird dieser Krieg aufhören

Hallo John,

danke für deine Frage. Kriege können nur aufhören, wenn die Politiker und Politikerinnen aus den beteiligten Ländern wieder miteinander reden.

Daran...

Zur Antwort
Krieg

Damien, fragte am 21. Juni 2022

Hallo ich möchte gerne wissen wass muss ih tun damit der Krieg endlich aufhört in der ukraine

Hallo Damien,

danke für deine Frage. Du kannst leider nichts direkt tun, damit der Krieg in der Ukraine aufhört. Aber du kannst trotzdem zum Frieden beitragen....

Zur Antwort
Krieg

Susen, 13 Jahre, fragte am 24. Januar 2022

Wann war der erste krieg?

Es ist nicht bekannt, wann der erste Krieg stattfand. Aber es gibt kaum eine Zeit in der Geschichte ohne Krieg.

Es gibt jedoch auch immer Menschen und...

Zur Antwort