Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Krieg

ela, 12 Jahre, fragte am 16. Februar 2021

hallo , ich ihnterresere für viele sahen und ich habe angst vor krieg das es kommen kann ich träume schon

Uns erreichen immer wieder viele Fragen, ob es zu einem neuen Weltkrieg kommen könnte. Wir halten einen Weltkrieg in naher Zukunft allerdings für sehr...

Zur Antwort
Krieg

Ferdinand, fragte am 11. Februar 2021

In welchem jahr war krieg?

Wir verstehen leider nicht, welche Krieg du mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage senden, die wir dann beantworten.

Leider gibt es...

Zur Antwort
Krieg

Victoria, 11 Jahre, fragte am 02. Februar 2021

Warum wird im krieg soviel Gewalt auch an einzelne Familien angewand obwohl sie unschuldig sind

Im Krieg werden leider vor allem unschuldige Menschen Opfer von Gewalt. Wenn in einem Land ein Krieg herrscht, ist ein normales Leben nicht mehr möglich. Oft sind...

Zur Antwort
Krieg

Tim, 11 Jahre, fragte am 27. Januar 2021

hallo ich bin tim wird es zu einen 3 weltkrieg kommen?

Uns erreichen immer wieder viele Fragen, ob es zu einem neuen Weltkrieg kommen könnte. Wir halten einen Weltkrieg in naher Zukunft allerdings für sehr...

Zur Antwort
Krieg

Jlian, 10 Jahre, fragte am 05. Januar 2021

wo Herscht Momentan noch Krieg?

Leider gibt es noch ein paar Länder in denen gerade Krieg herrscht. Wir hoffen aber, dass es irgendwann keine Kriege mehr gibt und Konflikte ohne Gewalt gelöst...

Zur Antwort
Krieg

Lia, 11 Jahre, fragte am 20. Oktober 2020

Warum beteiligen sich Länder an Kriegen ? Die Schweiz macht dass doch auch nicht .

Länder beteiligen sich zum Beispiel an Kriegen, weil sie mit den Ländern Bündnisse haben. Das bedeutet sie haben sich gegenseitig versprochen sich (militärisch) zu...

Zur Antwort
Krieg

Melike, 12 Jahre, fragte am 18. Oktober 2020

Was bedeutet krieg für die Menschheit?

Für die Menschen ist Krieg etwas Schlechtes. Viele Menschen sterben während eines Krieges, werden verletzt oder sie verlieren ihre Arbeit und ihr Zuhause. Es gibt...

Zur Antwort
Krieg

Sophia, 8 Jahre, fragte am 17. Oktober 2020

Wieso gab es Krieg?

Kriege gibt es, weil Politiker*innen oder Anführer*innen von Gruppen sich bewusst für Krieg entscheiden. Sie glauben mit Krieg und Gewalt eher an ihre Ziele zu...

Zur Antwort
Krieg

luius, 35 Jahre, fragte am 30. September 2020

hallo, würde gerne wissen wollen, ob im Deutschland grad Frieden ist.

Frieden fragen ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wir beantworten daher grundsätzlich keine Fragen von Erwachsenen.

Versteht man Frieden...

Zur Antwort
Krieg

Lara, 16 Jahre, fragte am 23. September 2020

Wie entwickelte sich das Bündnissystem während des Krieges?

Leider verstehen wir nicht ganz, welchen Krieg du mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage stellen, die wir dann beantworten werden.

Wen...

Zur Antwort