Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Tanith, fragte am 15. Oktober 2022

wie erkenne ich Gewalt in der Familie?

Gewalt in der Familie kann an unterschiedlichen Situationen erkannt werden und wird auch häusliche Gewalt genannt. Zur häuslichen Gewalt zählen nicht nur Schläge,...

Zur Antwort
Gewalt

Damien, 11 Jahre, fragte am 03. Juli 2022

könnt ihr mal was über MINECRAFT hochladen weil da kämpt ma was empfindet ihr zu dem Spiel

Hallo Damien,

danke für deine Frage. Wir sind leider keine Expertinnen für Videospiele. Aber wenn du uns deine Erfahrungen über Minecraft berichten magst, kannst du...

Zur Antwort
Gewalt

LINA UND LARA, 10 Jahre, fragte am 25. März 2022

,,WAS SOLL MAN TUN WENN DIE ELTERN GEWALT ANWENDEN ?"

Wir finden es sehr gut, dass ihr euch mit eurer Frage an uns gewandt habt. Wir können uns gut vorstellen, dass es für euch gerade keine leichte Situation ist.

Wenn...

Zur Antwort
Gewalt

Elias, 10 Jahre, fragte am 11. März 2022

Wieso wollen Menschen Gewalt

Gewalt gibt es, weil manche Menschen glauben, mit Gewalt besser und schneller an ihr Ziel zu kommen. Außerdem wenden manche Menschen Gewalt an, weil sie selbst schon...

Zur Antwort
Gewalt

Yade, fragte am 26. Juni 2021

Wie kann man gegen Gewalt vorgehen?

Wenn es einen Konflikt oder einen Streit gibt, greifen manche Menschen zur Gewalt. Ein Streit oder ein Konflikt ist mit Gewalt aber nicht zu lösen. Außerdem hat jeder...

Zur Antwort
Gewalt

Sophie, 11 Jahre, fragte am 10. Mai 2021

Welche Arten von Gewalt gibt es eigentlich?

Bei dem Begriff Gewalt denkt man zunächst an körperliche Gewalt. Das heißt, wenn jemand geschlagen oder geschubst wird. Schimpfwörter an sich sind zwar nicht schön,...

Zur Antwort
Gewalt

Tom, 8 Jahre, fragte am 05. März 2021

Die meisten sind mobben

Leider verstehen wir nicht ganz, was du mit deiner Frage meinst. Du kannst uns gerne nochmal eine Frage stellen, die wir dann beantworten.

Mobbing bedeutet, wenn...

Zur Antwort
Gewalt

Mia, 17 Jahre, fragte am 08. Februar 2021

Was kann ich gegen Gewalt tun?

Wenn es einen Konflikt oder einen Streit gibt, greifen manche Menschen zur Gewalt. Ein Streit oder ein Konflikt ist mit Gewalt aber nicht zu lösen. Außerdem hat jeder...

Zur Antwort
Gewalt

isabell, fragte am 19. Oktober 2020

ich lebe in einer patchwork tamilie. Ich versehe mich aber mit meine stiefvatrer und ich weiss nicht was ich machen soll er iet auch voll agresiv .... Koennt ihr mir sagen was ich machen soll

Es ist sehr gut, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Wir können uns gut vorstellen, dass es keine angenehme Situation für dich zuhause ist.

In Patch...

Zur Antwort
Gewalt

maxi, 10 Jahre, fragte am 03. Oktober 2020

was ist gewalt???????

Von Gewalt spricht man, wenn einem Menschen Schmerzen zugefügt werden, er verletzt oder sogar getötet wird. Neben körperlicher Gewalt gibt es auch psychische Gewalt....

Zur Antwort