Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Amber, 10 Jahre, fragte am 30. Juli 2020

Wie kann man GEWALT abwenden?

Wir können uns gemeinsam darum kümmern, dass es weniger Gewalt gibt. Dafür ist es wichtig, dass wir fair, gerecht und rücksichtsvoll miteinander umgehen, andere in...

Zur Antwort
Gewalt

Sarah, 11 Jahre, fragte am 18. Juli 2020

Meine Freundin wird gemobbt, ich will ihr helfen habe aber Angst, helft ihr mir?

Es ist sehr gut, dass du deiner Freundin helfen willst und dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Wir können uns gut vorstellen, dass du davor Angst hast.

Ein...

Zur Antwort
Gewalt

Leonie, 10 Jahre, fragte am 14. Juli 2020

Was ist Mobbing?

Mobbing bedeutet, wenn jemand zum Beispiel in der Schulklasse über einen längeren Zeitraum von den Mitschülern ignoriert, ausgegrenzt, gehänselt, beschimpft oder sogar...

Zur Antwort
Gewalt

Ranya, 13 Jahre, fragte am 06. Juli 2020

Warum schlägt mein Vater meine Mama?

Es ist sehr gut, dass du dich mit deiner Frage an uns gewandt hast. Wir können uns vorstellen, dass dir die Situation zuhause Angst macht und du darunter leidest.

W...

Zur Antwort
Gewalt

krass, fragte am 08. November 2019

Was ist Gewalt?

Von Gewalt spricht man, wenn einem Menschen Schmerzen zugefügt werden, er verletzt oder sogar getötet wird. Neben körperliche Gewalt gibt es auch psychische Gewalt,...

Zur Antwort
Gewalt

Laura, 8 Jahre, fragte am 25. August 2019

Was essen die armen Kinder denn so

Das kommt darauf an, wo die Kinder leben.

Armut bedeutet, dass man nicht genug zum Leben hat. Es gibt zwei Arten von Armut, die absolute und die relative Armut.

Es...

Zur Antwort
Gewalt

Sero, 23 Jahre, fragte am 22. August 2019

was ist pkk

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Luis hat uns eine sehr ähnliche...

Zur Antwort
Gewalt

Mel, fragte am 30. Mai 2019

Was motiviert die Gruppen, Gewalt auszuüben ?

Hallo Mel,

leider verstehen wir nicht, welche Gruppen du meinst. 

Grundsätzlich gibt es verschieden Gründe, warum Menschen Gewalt anwenden. Der Freiburger Arzt...

Zur Antwort
Gewalt

ist geheim, fragte am 29. März 2019

Was Bedeutet Gewalt ist keine Lösung

Wir glauben, dass Konflikte  und Streit zum Leben dazu gehören, aber nicht Gewalt. Sicher hattest Du schon einmal einen Streit mit einem Freund oder einer Freundin,...

Zur Antwort
Gewalt

Arne, 9 Jahre, fragte am 26. März 2019

Was war der Letzte Deutsche Panzer?

Leider verstehen wir Deine Frage nicht so ganz. Falls Du etwas anderes meintest, schreib uns gerne nochmal.

Auch heute noch werden in Deutschland Panzer hergestellt...

Zur Antwort