Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Luna, 12 Jahre, fragte am 20. März 2019

Wo kann man Waffen kaufen? wo bekommen die bewaffneten Gruppen ihre Waffen her?

Bewaffnete Gruppen können ihre Waffen nicht einfach bei einem Waffenhersteller kaufen. In Deutschland müssen Waffenverkäufe ins Ausland von der Bundesregierung...

Zur Antwort
Gewalt

Rudolf, 14 Jahre, fragte am 23. Oktober 2018

Was kann man gegen Mobbing tun ?

Zunächst einmal finden wir es toll, dass du dir Gedanken darüber machst, was man gegen Mobbing tun kann.

Beim Engagement gegen Mobbing haben Zuschauerinnen und...

Zur Antwort
Gewalt

Gregor, fragte am 03. Oktober 2018

Was ist genau 1993 in Russland passiert das Panzer auf das Parlament schossen

Zwei Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es 1993 eine Verfassungskrise in Russland. Die neue Verfassung war immer noch nicht vom Parlament bestätigt, da der...

Zur Antwort
Gewalt

Tim, 13 Jahre, fragte am 21. Mai 2018

Ich bin Tim 13 Jahre alt und wollte fragen wie viele und was für Arten von Gewalt es gibt!

Gewalt kann sehr unterschiedlich sein und in verschiedenen Formen auftreten. So kann Gewalt körperlich, psychisch oder verbal stattfinden.

Mit dem Thema Gewalt hat...

Zur Antwort
Gewalt

gesamt schule schinkel, 11 Jahre, fragte am 08. März 2018

hallo! warum werden Präsidenten (oder wie man die auch immer nennt) eigentlich nicht gefeuert oder so wenn die immer so fies sind und menschen leid antun?

Präsidenten werden für eine bestimmte Zeit vom Volk gewählt. Normalerweise ist es in der Verfassung festgelegt, wie lange sie regieren dürfen bis es neue Wahlen gibt....

Zur Antwort
Gewalt

gesamtschule schinkel, 11 Jahre, fragte am 01. März 2018

Hallo Frieden-Fragen! Wir sind Rinesa und Sirin(shirin) von der Gesamtschule schinkel.Wir haben die frage:Wie stoppen wir Mobbing? Liebe Grüße!

Den ersten Schritt habt ihr schon mal gemacht, indem ihr Mobbing ernst nehmt und dagegen etwas tun möchtet. Das finden wir wirklich toll von euch!

Sprecht im nächsten...

Zur Antwort
Gewalt

Clara, 16 Jahre, fragte am 13. Februar 2018

Was passierte eigentlich hinter der Berliner Mauer also, wie ist es den Menschen ergangen?

Wir sind uns leider nicht ganz sicher, welche Seite der Mauer du meinst.

1961 ließ das Regime der DDR die Berliner Mauer bauen. Es sollte die Menschen daran...

Zur Antwort
Gewalt

Denes, 13 Jahre, fragte am 21. Januar 2018

Ich bin einer der coolen der Klasse aber werde aufgrund meiner super Noten von einem Mädchen genervt. Eigentlich sind wir ja befreundet aber wenn es um die Note geht wird sie aggressiv und bedroht mich.

Zunächst einmal ist es schön, wenn du gute Noten hast. Dafür brauchst du dich nicht zu verstecken.

Mitschülerinnen und Mitschüler, die andere „mobben“, suchen...

Zur Antwort
Gewalt

Daniel, fragte am 20. Juli 2017

Was würde passieren wenn Politiker in Bosnien und Herzegowina die Befugnisse des Hohen Repräsentanten ignorieren/nicht anerkennen würden

Der Hohe Repräsentant wurde von den Vereinten Nationen eingesetzt. Er wird von der EU vorgeschlagen und vom UN-Sicherheitsrat bestätigt. Er sorgt dafür, dass das...

Zur Antwort
Gewalt

Gegen Hitler, 13 Jahre, fragte am 20. Juni 2017

Warum gibt es Rassismus und warum heisst das so.

Das Wort Rassismus kommt von dem Wort Rasse. Rassen kommen bei Tieren vor. Zum Beispiel gibt es bei Hunden unterschiedliche Rassen: Labradore, Schäferhunde, Terrier...

Zur Antwort