Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Sokay, 11 Jahre, fragte am 06. Dezember 2016

wieso tut man nichts und labert nur?

Leider verstehen wir Deine Frage nicht so ganz.

In einer Demokratie geht es darum, miteinander zu sprechen, zu verhandeln und schließlich einen Kompromiss zu finden....

Zur Antwort
Gewalt

Suelly, 14 Jahre, fragte am 05. Dezember 2016

welche formen von gewalt unterscheidet man

Man unterscheidet körperliche, verbale und psychische Gewalt.

Unter körperlicher Gewalt versteht man alles, was man mit seinem Körper, Waffen oder Gegenständen einer...

Zur Antwort
Gewalt

Anonym, fragte am 10. November 2016

Woher bekommen die IS-Terroristen die Waffen?

Die Anhänger des sogenannten Islamischen Staates (IS) kämpfen mit Waffen, die sie sich entweder selbst gekauft haben oder Waffen, die sie bei der Eroberung von...

Zur Antwort
Gewalt

David, fragte am 05. November 2016

War Slobodan Milosevic ein Diktator oder ein Autokrat?

Slobodan Milošević war ein sozialistischer Politiker. Er war Gründer und Parteichef der Sozialistischen Partei Serbiens (SPS).

In einer Autokratie hat eine Person...

Zur Antwort
Gewalt

jeff, 28 Jahre, fragte am 27. Oktober 2016

Warum wurde Martin Luther King erschossen?

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Hier kannst Du mehr über Martin...

Zur Antwort
Gewalt

Jolantha, 14 Jahre, fragte am 27. September 2016

In Dresden findet am 3.Oktober der Tag der deutschen Einheit stadt. Ich muss ihn mit meinen Eltern besuchen,doch habe große Angst.

Und Jolandat schrieb weiter: "Vor Terroranschlägen und Ausschreitungen zum Beispiel der Antifa. Ich habe mit meinen Eltern geredet aber sie verstehen das nicht. Ist...

Zur Antwort
Gewalt

Simone, 55 Jahre, fragte am 01. September 2016

welches Land besitzt die meisten Waffen? Einer meiner Schüler meinte es ist Russland. Ich denke nicht, dass das stimmt. Allerdings bin ich mir unsicher , ob da eine halbwegs sichere Auskunft überhaupt möglich ist. Danke im Voraus für die Antwort.

Liebe Simone,

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen in der Regel nicht beantworten.  

Weitere...

Zur Antwort
Gewalt

Mara, 11 Jahre, fragte am 17. August 2016

Kann ich ohne Sorge das Dresdner Stadtfest besuchen ? Wegen Terroranschlägen und so ...

Viele Kinder und Jugendliche machen sich gerade Sorgen, weil in den letzten Wochen mehrere Angriffe in Deutschland passiert sind. Du bist nicht alleine mit Deinen...

Zur Antwort
Gewalt

Kevin, 11 Jahre, fragte am 30. Mai 2016

Hallo, ich habe schon 20 Leute verprügelt, was soll ich dagegen tun?

Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de.

Es ist gut, dass du dich mit deinem Handeln auseinandersetzt. Dass du dich bei uns meldest, ist ein...

Zur Antwort
Gewalt

Svenja, fragte am 20. Mai 2016

Hallo ich habe eine Frage undzwar wie steht Gewalt und AGGRESSIONEN in bezug aufeinnder ?

Das Wort Aggression kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "etwas in Angriff nehmen". Meistens wird darunter ein feindseliges Verhalten verstanden, Fachleute sprechen...

Zur Antwort