Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Gewalt

Peter, 12 Jahre, fragte am 09. Januar 2016

Warum gibt es in letzter Zeit mehr Angriffe und Terroranschläge des IS?

Peter schrieb weiter: "Sie hätten doch schon viel früher das alles ausüben können, also warum jetzt?"

Im letzten Jahr gab es vermehrt Anschläge der Terrororganisation...

Zur Antwort
Gewalt

Fritze, fragte am 02. Januar 2016

Wieso gibt es Gewalt?

Hallo Fritze,

vielen Dank für deine Frage auf frieden-fragen.de. In der Themenwelt Gewalt haben wir dazu einige Informationen.

Schau mal hier.

Du kannst anschließend...

Zur Antwort
Gewalt

PeterPan, fragte am 24. Dezember 2015

Wird Bundeskanzlerin Angela Merkel etwas gegen den IS machen?

Gewalt

Franko, 21 Jahre, fragte am 21. Dezember 2015

Macht Anonymous mehr im Krieg gegen den IS als die Deutsche Regierung? Wenn ja was?

Hallo Franko, 

wir beantworten in der Regel nur Fragen von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre. 

Anonymous ist eine Gruppierung , die vor allem durch so genannte...

Zur Antwort
Gewalt

Kevin, fragte am 21. Dezember 2015

Kämpft Deutschland auch gegen den IS?

Die deutsche Regierung hat bereits 2014 entschieden, an kurdische Kämpfer im Irak Waffen zu liefern. Damit wollten sie die Kurden im Kampf gegen die IS unterstützen. 

... Zur Antwort
Gewalt

Linda, fragte am 09. Dezember 2015

Wird der IS zu uns kommen, wenn ja wann?

So wie du haben uns schon viele andere Kinder diese Frage gestellt. So zum Beispiel auch Lisa.

Ihr haben wir folgendes geantwortet:

Der sogenannte "Islamische Staat"...

Zur Antwort
Gewalt

Lisa, fragte am 24. November 2015

Wird der IS nach Deutschland kommen?

Der sogenannte "Islamische Staat" (IS) ist eine Terrororganisation, die vor allem in Syrien und im Norden des Irak kämpft, um dort einen eigenen Staat zu errichten. Hi...

Zur Antwort
Gewalt

Sophie, fragte am 19. November 2015

Ich habe Angst, an öffentliche Plätze zu gehen wegen der Gefahr eines Anschlags. Ist das berechtigt oder rede ich mir das nur ein?

Viele Menschen haben wegen den Terroranschlägen in Paris Angst, das so etwas bald noch einmal passieren könnte - zum Beispiel auch in Deutschland. Terroristinnen und...

Zur Antwort
Gewalt

Kathi, fragte am 18. November 2015

Muss man jetzt immer Angst haben vor die Tür zu gehen, wegen Terroranschlägen?

Kathi schrieb weiter: "Kann man jetzt auch nicht mehr auf einen Weihnachtsmarkt gehen? Ich habe so furchtbare Angst vor Terroranschläge, allgemein davor das Krieg...

Zur Antwort
Gewalt

Max, 13 Jahre, fragte am 18. November 2015

Haben wir in Deutschland ein gutes System, das Terroranschläge verhindert?

Seit den Terroranschlägen in Paris erreichen uns viele Nachrichten von Kindern und Jugendlichen, die Angst haben, dass etwas Ähnliches auch in Deutschland passieren...

Zur Antwort