Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

lasse, 12 Jahre, fragte am 21. März 2016

Warum wurden die Juden verfolgt?

So wie du stellen sich viele Menschen die Frage, wie so etwas schreckliches wie die Judenverfolgung in der Zeit des Nationalsizialismus überhaupt passieren konnte.

Au...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

ali, 12 Jahre, fragte am 17. März 2016

Warum sollte man heute als junger Mensch über das Verbrechen des Nationalsozialismus wissen?

Die Verbrechen während des Nationalsozialismus sind ein Teil der deutschen, europäischen und der Weltgeschichte.

Es ist wichtig, dass junge Menschen darüber lernen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

ali, 12 Jahre, fragte am 17. März 2016

Was versprach Hitler den Deutschen?

Nationalsozialismus

Anonym, fragte am 12. März 2016

Was wäre, wenn die Nationalsozialisten den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

"In der Schule wurde uns die Frage gestellt: Was wäre, wenn die Nationalsozialisten den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Leider habe ich nichts gefunden. Könnt ihr...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Celine, fragte am 07. März 2016

Wie missbrauchte Adolf Hitler seine Macht?

Adolf Hitler war von 1933-1945 in Deutschland an der Macht, regierte als Diktator und bereitet den Zweiten Weltkrieg vor, wie du bei den Zeitklicks genauer nachlesen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

shirin, fragte am 06. März 2016

Was hat der Reichstag für eine Bedeutung?

Der Reichstag hat in der deutschen Geschichte in verschiedenen Epochen Bedeutung gehabt. 

Der Reichstag war die deutsche Volksvertretung, das Parlament, in Berlin...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Darja, 16 Jahre, fragte am 29. Februar 2016

Inwieweit konnte eine gelungene Persönlichkeitsentwicklung der Mädchen im BDM stattfinden? Grund: Thema meiner Facharbeit

Liebe Darja,

du stellt uns da eine sehr spezifische Frage. Da wir leider keine Geschichtsexpertinnen und -experten sind, möchten wir dich gerne an die Kolleginnen und...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

aylin, 18 Jahre, fragte am 28. Februar 2016

Nicht nur Juden wurden verfolgt und getötet sondern auch andere Bevölkerungsgruppen, aber warum?

aylin schrieb weiter: "Und warum war Hitler gegen Homosexuelle?"

Adolf Hitler und die Nationalsozialisten wollten aus Deutschland ein starkes Land machen. Die...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Sarah, fragte am 17. Februar 2016

Was genau passierte mit den Juden?

Liebe Sarah,

wahrscheinlich sprichst du die Judenverfolgung, den so genannten Holocaust, während der Zeit des Nationalsozialismus an.

Dazu findest du hier...

Zur Antwort