Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Auf der Flucht

Emil, 9 Jahre, fragte am 19. November 2016

Wie fiele Flüchtlings Kinder sind diesem Jahr schon nach Deutschland gekommen

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wir haben sehr viel gesucht, aber nicht herausgefunden, wie viele Flüchtlingskinder 2016 nach Deutschland gekommen...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Emilia, fragte am 12. November 2016

Wie viele Flüchtlinge sind 2016 nach Deutschland gekommen

Im ersten Halbjahr 2016 - also von Januar bis Juli 2016 - sind deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland gekommen als in demselben Zeitraum im letzten Jahr. Es...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 26. Oktober 2016

Kann das sein:,,kan man mit fluechtlinge befreundet sein???

Zwei Menschen können miteinander befreundet sein und dabei hängt es nicht davon ab, ob sie aus dem gleichen Land kommen, ob sie Mädchen oder Junge sind oder ob sie die...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 23. September 2016

Ich habe eine asyllantin in meiner klasse. Ich lebe ubrigens in osterreich. Wie viele fluchtlinge sind in deutschland an der vierten klasse.

Wie viele Flüchtlingskinder in Deutschland gerade in die vierte Klasse gehen, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Man schätzt, dass zwischen 200.000 bis 300.000...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 22. September 2016

Können manche Flüchtlinge auch Deutsch???

 Die meisten Flüchtlinge sprechen aber kein Deutsch. Aber es gibt auch Flüchtlinge, die Deutsch sprechen. Sie haben es in der Schule gelernt oder an einer Universität...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Tarik, 28 Jahre, fragte am 08. September 2016

hallo wie viele flüchtlinge sind im jahr 2015 nach deutschland geflohen ?

Lieber Tarik,

vielen Dank für Ihre Frage auf frieden-fragen.de. Wir richten uns mit unserem Angebot an Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 06. August 2016

Meine eltern sind gegen fluechtlingen. Ich dafuer. Wie kannich meine eltern dazu bringen auchdas sie fuer asyl sind und geheimhalten???

Es ist sehr schön, dass Du Flüchtlingen gegenüber offen bist und Dir Gedanken um sie machst - damit bist du nicht alleine. In einer Umfrage waren vierfünftel der...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Daniel, fragte am 04. August 2016

Was ist eigentlich genau in Pakistan los? Ich weiß, die Geschichte des Landes ist sehr von Krieg geprägt.

Und Daniel schrieb weiter: Aktuell komen laut Statistik aber viele Flüchtlinge nach Österreich, von denen aber die wenigsten einen positiven Asylbescheid...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Stefanie, 9 Jahre, fragte am 07. Juli 2016

Meine Eltern sind gegen Asylanten. Ich aber für Asylanten. Wie kann ich das geheimhalten und wie kann ich meine Eltern dazu bringen dass sie auch für Asylanten sind?

Es ist sehr schön, dass Du Flüchtlingen gegenüber offen bist und Dir Gedanken um sie machst - damit bist du nicht alleine.In einer Umfrage waren vierfünftel der Kinder...

Zur Antwort
Auf der Flucht

coruan, fragte am 08. Juni 2016

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Asylbewerber aus Afghanistan abgeschoben wird?

Das ist keine leichte Frage. Erst wenn ein Asylantrag abgelehnt wurde, kann ein Geflüchteter abgeschoben werden. Auch dann ist die Wahrscheinlichkeit für jeden...

Zur Antwort