Fragen

Benny, 10 Jahre, fragte am 20. September 2017

Wo steht jetzt eigentlich mein Punktestand, ob ich das Quiz geschafft habe oder nicht?

Auf frieden-fragen.de kannst du auf den Seiten "Frieden", "Krieg", "Streit" und "Gewalt" eine Mission starten und in einem Quiz Fragen beantworten.

Dabei werden aber keine Punkte gezählt, wenn du etwas "richtig" oder "falsch" beantwortet hast - bei dem Quiz gibt es nämlich kein "Richtig" und "Falsch". Deswegen kannst du auch keinen Punktestand sehen. 

Bei dem Quiz geht es darum, dass jeder und jede sich beim Beantworten der Fragen über die Aufgaben Gedanken macht und sich seine oder ihre ganz persönlichen Antworten überlegt. 

Am Ende kannst du dann eine Urkunde ausdrucken, in der steht, dass du dich mit dem jeweiligen Thema auseinandergesetzt hast.

Du kannst ja auch einmal versuchen, das Quiz mit einem Freund oder einer Freundin zu beantworten oder mit deinen Eltern. Vielleicht merkt ihr dann, dass ihr bei manchen Sachen dieselbe Meinung habt und bei anderen Sachen nicht und könnt darüber diskutieren.

Hier kommst du zum Quiz der Mission Frieden.

Hier kommst du zum Quiz der Mission Krieg.

Hier kommst du zum Quiz der Mission Gewalt.

Hier kommst du zum Quiz der Mission Streit.