Aktuelle Kriege

ayoub, fragte am 13. März 2018

ich möchte gerne wissen wie viele aktive kriege es zur zeit auf der welt gibt

2017 gab es  27 Kriege weltweit und vier sogenannte bewaffnete Konflikte. Du kannst Dir auf unserer Weltkarte Aktuelle Kriege anschauen, wo überall auf der Welt Krieg herrschte. Das sieht auf den ersten Blick nach sehr viel auf. Allerdings betreffen die meisten Kriege nicht ein ganzes Land, sondern oft nur eine bestimmte Region. In unserer Themenwelt Aktuelle Kriege kannst Du mehr über die Hintergründe und Ursachen einzelner Kriege erfahren.

Es gibt aber auch Länder, die sehr friedlich sind. Island war 2017 das friedlichste Land der Welt. Die Armee wurde abgeschafft und Polizistinnen und Polizisten kommen sogar ohne Waffen aus! Mehr über die friedlichsten Länder der Welt kannst Du hier erfahren.