Leben in Vielfalt

Lalo2, 15 Jahre, fragte am 27. Dezember 2015

Gibt es sowas wie einen Geheimorden?

Lalo2 schrieb weiter: "...z.B. die Illuminati. Wenn ja, wollen sie, wie in den Medien gesagt wird, wirklich eine Währung, eine Religion usw. erschaffen?"

Ja, wahrscheinlich gibt so genannte Geheimbünde oder Geheimorden, die versuchen - so wie es der Name sagt - versteckt zu bleiben und nicht erkannt werden wollen.

Immer wieder gibt es in den Medien Berichte und Kommentare zu solchen Geheimbünden wie die Illuminaten, man nennt sie in der Regel Verschwörungstheorien.

Oftmals weiß man nicht, ob die Behauptungen und Meldungen von den Geheimbünden direkt kommen oder ob man ihnen diese Aussage unterstellt.

Bei Geolino kannst du ein interessantes Interview mit einem Experten lesen, der über Geheimbünde forscht.

Beim planet wissen kannst du mehr über Geheimbünde erfahren.