Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Frieden

Melody, 7 Jahre, fragte am 27. Juli 2022

Dein Thema ist Frieden also was ist Friden

Hallo Melody,

Für viele ist Frieden, wenn es keinen Krieg gibt. Doch wenn man sich über Frieden unterhält, wird deutlich, dass sich jeder Mensch etwas anderes...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Landom, 9 Jahre, fragte am 26. Juli 2022

wiso gibt es kindersoldaten

Hallo landom,

Kinder werden zu Soldaten, weil sie von Erwachsenen dazu gezwungen werden. Hierfür gibt es mehrere Gründe. Kindersoldaten sind "billiger" als erwachsene...

Zur Antwort
Krieg

Angelina, 14 Jahre, fragte am 25. Juli 2022

Hallo bin neu hier , ich würde gerne wissen warum es Krieg?

Hallo Angelina,

es gibt Krieg, wenn ein Konflikt mit militärischen Mitteln ausgetragen wird, häufig ist dann die Rede von einem Versagen der Politik. Es ist aber...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Sophia, 10 Jahre, fragte am 25. Juli 2022

Kann das sein das vieleicht der Krieg sich vieleich nach Deutchland ausbreitet wegen dem Krieg in der Ukraine?

Hallo Sophia,

danke für deine Frage. Ich kann verstehen, dass dir die Bilder vom Krieg in der Ukraine Angst machen. Aber nach Meinung von Expert*innen ist es sehr...

Zur Antwort
Krieg

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 16. Juli 2022

Ich hebe ein freund der kommt aus Irak da ist schon etwas lenger krig der ist in meiner wohngruppe und er sagt das er das über haubt nicht mag ich kann mir ein krig nicht vorstellen :(

Hallo Pelikey,

ja, Menschen, die noch nie Krieg erlebt haben, können sich schwer vorstellen, was Krieg bedeutet. Wenn du nachlesen willst, was im Irak passierte,...

Zur Antwort
Krieg

PELIKEY, 8 Jahre, fragte am 16. Juli 2022

wie können wir das endern das es kein streit mehr gibt oder krig?

Hallo Pelikey,

damit es keinen Krieg und keinen Streit mehr gibt, müssen wir lernen wie wir mit Konflikten ohne Gewalt umgehen. Wenn man sich in der Familie...

Zur Antwort

Felicia, 7 Jahre, fragte am 16. Juli 2022

welsche art ist friden.

Hallo Felicia,

danke für deine Frage. Der Begriff Frieden hat in vielen Sprachen und Ländern unterschiedliche Bedeutungen. Das deutsche Wort "Frieden" bedeutet so...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Maylien, 9 Jahre, fragte am 13. Juli 2022

Wie sit es in der Ukraine aus.

Hallo Maylien,

Danke für deine Frage. In der Ukraine ist seit Februar Krieg. Das ist schlimm und es sind schon viele Menschen gestorben. Viele Menschen aus der...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Ginny, 13 Jahre, fragte am 06. Juli 2022

Wieso schieken so viele Länder Kinder in dden Kampf?Bitte Beantwortet mir diese frage!

Hallo Ginny,

danke für deine Frage.

Kinder werden zu Soldaten, weil sie von Erwachsenen dazu gezwungen werden. Hierfür gibt es mehrere Gründe. Kindersoldaten sind...

Zur Antwort
Streit

Alisha, fragte am 05. Juli 2022

Warum muss man sich Streiten?

Hallo Alisha,

man muss sich nicht streiten, aber leider kommt es häufig vor. Streit entsteht, wenn Menschen unterschiedliche Wünsche oder Interessen haben. Wenn...

Zur Antwort