Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Mike, 15 Jahre, fragte am 02. Juni 2021

Wie war der Verlauf , die Ursache ,der Anlass, das Ergebnis des 2.Weltkrieges?

Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschland begonnen. Er begann am 01. September 1939 mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen.

Nach Meinung Hitlers...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

E, fragte am 22. Mai 2021

Warum wollte Adolf Hitler den Krieg?

Hitler meinte, dass der Stärkere die Pflicht habe sich gegen den Schwächeren durchzusetzen. So sei das Gesetz der Natur, das auch für Menschen und Völker gelte. Die...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Sophia, 16 Jahre, fragte am 21. Mai 2021

ich würde gerne was über Adolf Hitler erfahren was zu einen Referat passt

Adolf Hitler war von 1933 bis 1945 Alleinherrscher, also Diktator von Deutschland. Er verfolgte unmenschliche Ziele und missbrauchte seine Macht gnadenlos. Er...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Pofj, 10 Jahre, fragte am 14. April 2021

Wie hat Hitler eigentlich gesprochen?

Leider verstehen wir nicht so ganz, was du mit deiner Frage meinst. Gerne kannst du uns noch einmal eine Frage stellen, die wir dann beantworten.

Adolf Hitler hat...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Stella, 13 Jahre, fragte am 07. April 2021

Wie begann der 2 Weltkrieg?

Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschland begonnen. Er begann am 01. September 1939 mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen.

Nach Meinung Hitlers...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Ferdinand, 7 Jahre, fragte am 12. Februar 2021

Wer war Hitler?

Adolf Hitler war von 1933 bis 1945 Alleinherrscher, also Diktator, in Deutschland. Er verfolgte die Ideologie des Nationalsozialismus. Während des Nationalsozialismus...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Jana, 12 Jahre, fragte am 02. Dezember 2020

Wann hat hitler sich erschossen und warum?

Adolf Hitler hat sich am 30. April 1945 selbst das Leben genommen. Für Adolf Hitler war zu diesem Zeitpunkt klar, dass er den Krieg verloren hatte und er wollte nicht...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Michal, fragte am 04. September 2020

Warum wurde hitler erschossenen

Adolf Hitler wurde nicht erschossen. Er hat sich am 30. April 1945 selbst das Leben genommen. Die genauen Todesumstände sind bis heute unklar. Eva Braun, die Frau von...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Miri, 11 Jahre, fragte am 13. August 2020

Wie kann ein Mensch so grausam sein wie Adolf Hitler?

Es ist schwer zu verstehen, wie ein Mensch so grausam sein kann wie Adolf Hitler. Er war von 1933 bis 1945 Alleinherrscher, also Diktator, in Deutschland. Er verfolgte...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Tim, 8 Jahre, fragte am 22. Juli 2020

Wie fand der Bombenangriff im zweiten Weltkrieg auf Darmstadt statt? Ich interessiere mich für Bunker und Zerstörung von Gebäuden in Darmstadt. von tim

Die Stadt Darmstadt wurde in der Nacht vom 11. auf den 12. September 1944 durch einen Bombenangriff des englischen Militärs stark zerstört. Rund 80% der Stadt waren...

Zur Antwort