Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Pascal, 19 Jahre, fragte am 18. Mai 2017

Ich frage mich, warum alle den Nationalsozialismus für so schlimm sahen?

Pascal schrieb weiter: Ich meine der Nationalsozialismus hat auch seine guten Seiten gehabt.

frieden-fragen.de richtet sich an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren. 

... Zur Antwort
Nationalsozialismus

Sam, 18 Jahre, fragte am 17. Mai 2017

warum wurden die Juden verfolgt?

Im Nationalsozialismus wurden Menschen verfolgt, eingesperrt, zu schwerster Arbeit gezwungen und getötet. Diese Menschen waren keine Verbrecher. Vor allem Juden wurden...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

MibuMafu, 16 Jahre, fragte am 17. Mai 2017

Warum sehen alle Hitler als so einen schlimmen Menschen????????????????????

Die Person Adolf Hitlers ist eng mit unvorstellbaren Verbrechen verbunden. Hitler war ein Gewaltherrscher, der seine Macht gnadenlos für unmenschliche Ziele...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Konstantin, 30 Jahre, fragte am 29. April 2017

Hatte Hitler selbst jüdischen Einfluss?

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Mehr über Adolf Hitler kannst Du...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Konstantin, 30 Jahre, fragte am 29. April 2017

was hatte hitler im krieg nicht gewusst was die Sowjetunion kann (z.b. Flugzeuge abschießen)

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Mehr über den Zweiten Weltkrieg...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Dave, 18 Jahre, fragte am 21. April 2017

Welche sozialistischen Züge wies Hitlers Partei NSDAP auf? Und wie trieb Hitler den Sozialismus in Deutschland vorran?

Ursprünglich waren der Nationalismus und der Sozialismus im 19. Jahrhundert komplett entgegen gesetzte politische Bewegungen. Die Nationalsozialisten brachten das...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Peter, 12 Jahre, fragte am 20. Januar 2017

Was Kamen für Waffen in denn 2wk for

Es gab ganz unterschiedliche Waffen: Panzer, Kriegsschiffe, U-Boote, Kriegsflugzeuge und  Handwaffen. Die USA besaß ab 1945 auch Atombomben, die wahrscheinlich...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Rudolf, 12 Jahre, fragte am 20. Januar 2017

Was passierte im 2 WK mit Deutschen Kriegsgefangenen ?

Am Ende des Zweiten Weltkrieges waren etwa 11 Millionenen deutsche Soldaten in Kriegsgefangenschaft. Sie kamen in Kriegsgefangenenlager in den Ländern der...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Julian, 15 Jahre, fragte am 05. Januar 2017

Wie lebte der einfache Deutsche der nicht als Staatsfeind gewertet wurde in Nazi-Deutschland

Während ein Land im Krieg ist, leben viele Menschen ihren Alltag weiter so gut es geht. Auch während der Herrschaft der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler ab 1933...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Julia ,14 Jahre, fragte am 11. Dezember 2016

Warum wählten die menschen damals Adolf Hitler?

Für uns scheint es heute unerklärlich, warum die Menschen damals Adolf Hitler bzw. die Partei der Nationalsozialisten wählten.

Nach Geschichtsexpertinnen und...

Zur Antwort