Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Filtern nach Kategorie

Nationalsozialismus

Tom, fragte am 04. November 2016

Hatte Hitler noch andere Ziele ?

In seinem Buch "Mein Kampf" beschrieb Hitler schon seine grausamen Pläne. Es entstand 1925-1926 während seines Gefängnisaufenthaltes nach seinem gescheiterten Putsch. ...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Marie, 16 Jahre, fragte am 14. September 2016

Warum gibt es Neonazis obwohl alle wissen wie schlimm der zweite Weltkrieg war? (Interessiert mich, da ich ein Buch über den 2.Weltkrieg geschrieben habe)

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Neonazis verharmlosen oftmals den Nationalsozialismus oder leugnen sogar die Verbrechen, die dort stattgefunden...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Luisa, fragte am 12. September 2016

Wo liegen die Ursachen für den fortgesetzten Neonazismus in Deutschland?

Das ist gar keine so leicht zu beantwortende Frage. Warum jemand ein Neonazi ist, also die Ideen des Nationalsozialismus auch heute noch gut findet, kann...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

gonalea, 14 Jahre, fragte am 27. Juni 2016

Warum kam es zum 2. Weltkrieg?

Ein entscheidender Grund für den Zweiten Weltkrieg war, dass Hitler und die Nationalsozialisten 1933 an die Macht gekommen waren. Ihre Ziele konnten nicht friedlich,...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Banti, 14 Jahre, fragte am 24. Juni 2016

was geschah mit den kindern der verfolgten juden?

Mit der Machtergreifung Hitlers wurden auch die jüdischen Kinder von den Nationalsozialisten zuerst benachteiligt und ausgegrenzt. Sie durften nicht mehr mit den...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Philipp, 10 Jahre, fragte am 22. Juni 2016

wie ist Hitler ein Nazi geworden ?

Adolf Hitler war von 1933 bis 1945, also 12 Jahre lang Alleinherrscher in Deutschland. Er missbrauchte als Diktator seine Macht für unmenschliche Ziele und wollte,...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Bruder, 15 Jahre, fragte am 05. Juni 2016

Ich muss eine Präsentation halten, indem es unter anderem um Flüchtlinge und Vertriebene nach dem 2. Weltkrieg: Wie ging es den Flüchtlingen und Vertriebenen? Wie wurden sie behandelt? Mussten manche zurückbleiben?

Im Winter 1944/45 verließen etwa 16 Millionen Deutsche ihre Heimat in Schlesien, Pommern, Ostpreußen und Brandenburg. Sie flüchteten vor der Roten Armee in den Westen....

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Dunya, fragte am 22. Mai 2016

Wie viele Nationalsozialisten gab es ungefähr im zweiten Weltkrieg ? Ich brauche das für eine Präsentation

Es ist nicht leicht, eine genaue Zahl zu nennen, um deine Frage zu beantworten. Es kommt darauf an, was man unter Nationalsozialisten versteht. Hier kannst du dich...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

jasmin, fragte am 12. Mai 2016

Hallo, ich wollte fragen, ob Sie vielleicht mehr über die Ideologie von Hitler wissen, da wir das in unserer Hausarbeit als Thema haben?

Liebe jasmin,

hier kannst du dich weiter zum Thema Nationalsozialismus informieren.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deiner Hausarbeit,

Nadine von frieden-fragen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

luna, fragte am 10. Mai 2016

Wie kam Hitler genau an die Macht?

Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), der Hitler angehörte, wurde bei den Reichstagswahlen 1932 zur stärksten Partei gewählt.

1933 wurde Adolf...

Zur Antwort