Aktuelle Kriege

Marius, fragte am 11. Juli 2016

Ich muss in Religion ein Referat über Kinder in Nigeria schreiben und habe viele Bilder mit Soldaten in Nigeria gefunden. Meine Frage ist: Warum gibt es so viele Soldaten in Nigeria?

In Nigeria gibt es viele Konflikte, die oft mit kriegerischer Gewalt ausgetragen werden. Deshalb gibt es viele Soldatinnen und Soldaten, aber auch Kämpferinnen und Kämpfer bewaffneter Gruppen.

Seit den 90ger Jahren kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den Christen, die im reichen Süden leben, und den Muslimen, die vor allem im armen Norden leben.

Außerdem leidet die Bevölkerung sehr unter den vielen Überfällen der Terrorgruppe Boko Haram. HIer kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen Soldatinnen und Soldaten der Regierung und Anhänger der Terrorgruppe.

Wer Boko Haram ist, kannst Du hier erfahren.