Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Krieg

gregor, 74 Jahre, fragte am 14. März 2019

Glaubt ihr der 3. weltkrieg bricht bald aus und ein ernutes atomares wettrüsten wird kommen?

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

Hannah hat uns eine ganz ähnliche...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Daniel, fragte am 14. März 2019

Was passiert in einem Land wo das Staatsoberhaupt denn Regierungschef nominiert aber dieser vom Parlament nicht gewählt wird

Wenn man als Beispiel Deutschland nimmt, dann schlägt der Bundespräsident einen Kandidaten oder eine Kandidatin vor, der oder die dann mit absoluter Mehrheit, also...

Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Philipp, fragte am 13. März 2019

Wie ist der syrienkrieg endstanden?

In Syrien herrscht seit über 40 Jahren die gleiche Partei, die Baath-Partei. Die Assad-Familie herrscht in einer Diktatur über das Land. Sie gehören der...

Zur Antwort
Frieden

Vanessa, fragte am 12. März 2019

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das es einen weltweiten Frieden geben wird?

Die allermeisten Menschen wünschen sich nichts mehr, als in Frieden leben zu können. Trotzdem gibt es immer noch Kriege und Gewalt auf der Welt.

Frieden bedeutet...

Zur Antwort
Auf der Flucht

Luca, fragte am 10. März 2019

Hallo Nicole und Caro! Meine Frage ist, wenn ein Flüchtling die Berechtigung hat in Deutschland zu bleiben, der Asylantrag also angenommen wurde, wird ihm dann auch beispiel ein Dach über dem Kopf gewährleistet, oder ist er von dem Zeitpunkt an auf sich allein gestellt? Aufgrund meiner anstehenden Facharbeit wäre es für mich sehr interessant die Frage beantwortet zu bekommen! Liebe Grüße Luca

 

Die Menschen, die in Deutschland einen Asylantrag stellen, werden Asylbewerber*innen genannt. Diese Menschen werden zuerst in Erstaufnahmeeinrichtungen untergebracht...

Zur Antwort
Krieg

, fragte am 07. März 2019

Warum gab es überhaupt Kriege?

Es gibt kaum eine Zeit in der Geschichte ohne Krieg. Trotzdem liegt es nicht in der Natur der Menschen, Kriege zu führen.

Kriege passieren nicht einfach. Sie werden...

Zur Antwort

Aida, fragte am 03. März 2019

wie lange Abeitet iht da?????

Liebe Aida,

leider verstehen wir nicht ganz, was Du mit deiner Frage meinst. Schreib uns doch nochmal, um welches Thema es geht und was genau Du wissen möchtest.

... Zur Antwort
Aktuelle Kriege

Olivia, fragte am 19. Februar 2019

Welche Unterstützungen/Sanktionen liegen seitens der Hauptakteure vor?

Leider verstehen wir deine Frage nicht ganz. Wir wissen leider nicht, welche Sanktionen du meinst. Schreib uns doch gerne nochmal eine Nachricht, dann antworten wir...

Zur Antwort

Nico, fragte am 14. Februar 2019

Was ist gefährlicher Somalia oder Kolumbien wo bin ich sicherer ?

Ein Aufenthalt in Somalia ist sehr gefährlich. In dem Land und der Hauptstadt Mogadischu kommt es immer wieder zu schweren Anschlägen und bewaffneten...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Jan, fragte am 01. Februar 2019

Wie lebt die einfache Familie in Deutschland während der NS-Zeit die nicht als Minderwertig vom Nazi-Regime gewertet wurde?

Menschen, die im Nationalsozialismus nicht als minderwertig begriffen wurden, konnten ihren Alltag größtenteils weiterleben. Das war also auch für Familien so.

...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage