Fragen

Herzlich Willkommen

Hier findest du alle bereits gestellten Fragen. Du kannst die Fragen nach Kategorie auswählen. Die Fragen sind chronologisch geordnet.

Total gefragt?

Lexikon

Jojo, fragte am 07. Dezember 2018

Wie sieht eine Fokker aus?

Bei frieden-fragen.de beantworten wir Fragen zu unseren Themen, die Du auf der Seite findest. Das sind Fragen zu Krieg und Frieden, Gewalt und Streit.

Wir sind...

Zur Antwort
Lexikon

Stefanie, 11 Jahre, fragte am 04. Dezember 2018

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich bessere Noten bekommen könnte! Könnt ihr mir bitte irgend eine Seite nennen, wo man das ohne anmelden machen kann? Wäre sehr nett, danke!

Bei frieden-fragen.de beantworten wir Fragen zu unseren Themen, die Du auf der Seite findest. Das sind Fragen zu Krieg und Frieden, Gewalt und Streit und Fragen zu...

Zur Antwort
Kindersoldaten

Salma, 12 Jahre, fragte am 27. November 2018

Wo gibt es besonders viele Kindersoldaten? Mich interessiert das weil ich das gerne wissen will für eine Ethik Lernkontrolle.

Weltweit sind ca. 250.000 Kinder in 18 Ländern als Soldaten und Soldatinnen eingesetzt. Manche von ihnen müssen kämpfen. Andere müssen für die erwachsenen Soldaten...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

X, 19 Jahre, fragte am 27. November 2018

Nenne die klar formulierten Ziele Hitlers

frieden-fragen.de ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche, weshalb wir Fragen von Erwachsenen grundsätzlich nicht beantworten.

In unserer Themenwelt Nationalsozi...

Zur Antwort
Krieg

Lea, 12 Jahre, fragte am 27. November 2018

Hallo,meine Frage ist warum gibt es so viel Krieg auf der Welt?

Kriege passieren nicht einfach, sondern Menschen entscheiden sich bewusst dafür Kriege zu führen. Politikerinnen und Politiker oder Anführer bewaffneter Gruppen...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Lena, 12 Jahre, fragte am 26. November 2018

Warum hat Hitler so viele Juden getötet?

Für Hitler gab es wertvolle und wertlose Menschen. Juden gehörten für ihn zu einer "minderwertigen Rasse". Diese Vorstellung war nicht nur sehr grausam, sondern auch...

Zur Antwort
Leben in Vielfalt

Nelly, 13 Jahre, fragte am 26. November 2018

Jesus war ja selber ein Jude wieso wurden die Juden dann aber beschuldigt Jesus ans Kreuz genagelt zu haben

 

Du hast Recht, Jesus war selbst Jude. Er hat nach jüdischem Glauben gelebt, jüdische Feste gefeiert und in Synagogen gepredigt. Das Christentum ist aus dem Judentum...

Zur Antwort
Nationalsozialismus

Nils, 12 Jahre, fragte am 26. November 2018

Was hatte Hitler gegen Juden?

Hitler und die Nationalsozialisten hatten die grausame Vorstellung, dass man Menschen in wertvoll und wertlos einteilen könnte. Jüdinnen und Juden gehörten für ihn zu...

Zur Antwort
Frieden machen

Pitt, 13 Jahre, fragte am 23. November 2018

Warum flohen so viele Menschen aus Ost- nach Westdeutschland?

In der DDR, also in Ostdeutschland, herrschte damals der Sozialismus. Es gab nur eine Partei, die SED. Andere Meinungen waren nicht erlaubt und wurden verfolgt. Jeder...

Zur Antwort
Krieg

Leon, fragte am 16. November 2018

Gibst es im nächsten Jahr Krieg?

Wir von frieden-fragen sind davon überzeugt, dass es in nächster Zeit keinen Krieg in Deutschland geben wird. Der Friedensforscher Hajo Gießmann antwortet uns in...

Zur Antwort

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage