Nationalsozialismus

Lena, 10 Jahre, fragte am 21. Februar 2015

Wie hat sich Adolf Hitler in der Schule verhalten?

Viele Menschen interessiert es, wie Adolf Hitler zu dem Diktator geworden ist, der den Zweiten Weltkrieg begonnen und damit großes Leid verursacht hat. Deswegen gibt es viele Bücher zu Adolf Hitler und seinem Leben.

Über seine Schulzeit steht darin, dass er aufgrund vieler Umzüge mehrere Schulen besuchte. In der Grundschule bekam er gute Noten. Danach besuchte er eine Realschule in Linz. Er blieb mehrmals sitzen und wechselte die Schule. Aber auch hier waren seine Noten schlecht, so dass er von der Schule abging. Adolf Hitler verließ die Realschule damit ohne Abschluss.

Hier erfährst du noch mehr zu Hitler und seinen Zielen.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage