Nationalsozialismus

Tom, fragte am 04. November 2016

Hatte Hitler noch andere Ziele ?

In seinem Buch "Mein Kampf" beschrieb Hitler schon seine grausamen Pläne. Es entstand 1925-1926 während seines Gefängnisaufenthaltes nach seinem gescheiterten Putsch.

Die Ursprünge seiner Ideologie lagen in der "völkischen Weltanschaung". Das Deutsche Volk war das wichtigste und beste Volk für Hitler, das es zu schützen und zu verteidigen galt. Nach Hitlers Ansichten habe der Stärkere die Pflicht sich gegen den Schwächeren durchzusetzen. So sei das Gesetz der Natur, das auch für Menschen und Völker gelte. Die Starken, das waren für Hitler die Deutschen und die Schwachen, das waren für ihn die Juden, die Sinti und Roma und die Kommunisten, um nur einige zu nennen.

Nach Hitlers Meinung brauchten die Deutschen mehr Raum zum Leben. Um diesen sogenannten neuen "Lebensraum" für die Deutschen zu schaffen, sollten Länder in Osteuropa erobert werden. Und um die von Hitler benannten "Feinde Deutschlands" endgültig zu besiegen, sollten alle Juden und Andersdenkende ermordet werden.

Hitlers Ziele waren die Vernichtung aller Juden, die Eroberung von "Lebensraum" im Osten und die Gewinnung der Überlegenheit über alle anderen Nationen.