Frieden

Paula, 15 Jahre, fragte am 04. November 2016

Ich würde gerne überzeugende Argumente für den Frieden wissen . Vielen Dank im Voraus

Es gibt viele Argumente für Frieden:

Zum einen bedeutet Frieden die Abwesenheit von Krieg. Wenn Frieden herrscht, werden Menschen nicht im Krieg verletzt oder getötet.Im Krieg werden Häuser zerstört, Kinder können nicht zur Schule gehen und die Erwachsenen nicht zu Arbeit. Oft leiden die Menschen an Hunger und können medizinisch nicht versorgt werden.

Wenn Frieden herrscht und nicht Krieg, gibt es also weniger Leid.

Aber Frieden bedeutet auch Freiheit und dass es keine Armut gibt. Dass Kinder zur Schule gehen können und Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Diesen positiven Frieden zu erreichen scheint fast unmöglich. Deswegen sehen viele Menschen als langen Prozess, in dem die Welt ein bisschen besser wird und an dem sich jeder beteiligen kann.

Schau Dir doch mal unsere Friedensmacher an, wie sie sich für ein bisschen mehr Frieden auf der Welt einsetzen.