Aktuelle Kriege

5452525, 15 Jahre, fragte am 20. März 2017

ist somalia von grund auf arm?

Somalia gehört zu den ärmsten Ländern dieser Welt. Seit 1991 herrscht in Somalia ein Bürgerkrieg. Durch den Krieg wurden Häuser und Straßen zerstört und es gibt kaum Industrie. Viele der wenigen Betriebe wurden wegen dem Krieg geschlossen.

Es gibt zwar ein größeres Ölvorkommen, das allerdings aufgrund des Krieges kaum gefördert wird.

Aufgrund einer sehr großen Dürre gibt es kaum noch Wasser und damit auch kaum noch Nahrungsmittel. Sehr viele Menschen sind von Hunger bedroht.

Mehr über die Ursachen für den Konflikt kannst Du hier erfahren.

Wie man den Menschen in Somalia helfen kann, kannst Du hier lesen.

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage