Krieg

Mira, 16 Jahre, fragte am 01. Juli 2017

Was wird passieren wenn die USA in Nordkorea eingreifen wird? Ich hatte das in den medien gehört das sich die USA auf eine militärische Option vorbereite. Auch eine Gruppe namens Anonymus hatte den 3 Weltkrieg die Tage vorher gesagt

Wir möchten Dich erst einmal beruhigen:  einen 3. Weltkrieg halten wir in absehbarer Zeit für äußerst unwahrscheinlich.

Außerdem sehen wir Vorhersagen eines Krieges mit genauem Datum sehr kritisch. Menschen entscheiden sich Kriege zu führen und bereiten sie vor. Es deutet jedoch nichts darauf hin, dass ein Weltkrieg vorbereitet würde. Im Gegenteil. Es gibt vielfältige Bemühungen für den Frieden von Menschen in Politik und Gesellschaft weltweit.

Taylor hat uns vor kurzem gefragt, ob es einen Krieg zwischen Nordkorea und den USA geben kann. Unsere Antwort kannst Du hier lesen.