Krieg

abc 2kaka, 10 Jahre, fragte am 11. August 2017

Ich hab so Angst, dass Trump in Österreich uns jetzt den 3.weltkrieg bringt. Stimmt das? Habe ich eine richtige vermutung? Hiiiiiiiiiiiillfeeeeeeeee!!!

Zuerst einmal möchten wir Dich beruhigen. Wir halten einen 3. Weltkrieg in absehbarer Zeit für äußerst unwahrscheinlich. Es geht allerdings gerade vielen Kindern und Jugendlichen wie Dir, sie haben Angst, dass es zu einem Krieg in Deutschland oder auch in Österreich kommt.

Die meisten Staaten der Welt haben aus dem Zweiten Weltkrieg gelernt, dass ein solcher Krieg nicht noch einmal stattfinden darf. Sie haben deshalb internationale Organisationen wie die UNO gegründet, die verhindern sollen, dass Konflikte mit Gewalt ausgetragen werden.

Paula hat uns vor kurzem eine ganz ähnliche Frage gestellt, unsere Antwort findest Du hier.

Was die UNO für den Frieden macht, kannst Du Dir hier anschauen.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage