Atomwaffen

abc 2 kaka, fragte am 09. September 2017

Hallo. Nordkorea droht ja mit einer Atombombe oder? Falls ja wie viel wird uns iin Österreich treffen? Ich habe so Angst.

Viele Kinder und Jugendliche machen die Drohungen zwischen Nordkorea und den USA Angst. Es wird viel dafür getan, dass es eine diplomatische Lösung gibt. Vertreterinnen und Vertreter der EU setzen sich besonders dafür ein.

Nordkorea arbeitet an seinem Atomwaffenprogramm.  Deswegen gibt es seit Monaten große Spannungen zwischen Nordkorea, seinen Nachbarländern und den USA. Österreich wird von Nordkorea nicht bedroht. 

Nordkorea möchte eigene Atomwaffen haben. Der Führer Kim Jong-Un und sein Regime glauben, nur so ihre Macht sichern zu können.Der Experte für Nordkorea, Professor Rüdiger Frank, glaubt nicht, dass Nordkorea einen Krieg beginnen will. Warum, kannst Du hier erfahren.