Lehrer

abc zwei gaga, 10 Jahre, fragte am 19. September 2017

Hallo. Ich vergesse dauernd Unterschriften und meine Lehrer sind zwar nett, aber ich finde keinen passenden Ausreden mehr. Was soll ich den machen. Meine Freunde können nicht lügen. Und die Schuld kann ich ihnen ja auch nicht geben.

Oft hilft es, wenn Du offen mit deinen Lehrerinnen und Lehrern sprichst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, dass du es nicht mehr so oft vergisst. Du könntest auch mit Deinen Eltern darüber sprechen. Wenn sie Dich zum Beispiel regelmäßig fragen, ob Du für etwas eine Unterschrift brauchst, vergisst Du es nicht so leicht.

Oder Du findest ein paar Tricks und Tipps auf Lerntrix oder fragst die Expertinnen und Experten von der Nummer gegen Kummer, ob sie Dir bei Deinem Problem weiterhelfen können.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage