Fragen

abc zwei gaga, 10 Jahre, fragte am 23. September 2017

Jetzt ist in Österreich bald wieder Halloween. Ich habe so Angst dass wieder Horrorclowns auftreten

in der Frage heißt es weiter: "Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich diese Angst überwinden kann. Danke..."

Letztes Jahr gab es in mehreren Ländern viele Nachrichten darüber, dass Menschen sich als Clowns verkleiden und schminken, die unheimlich und gefährlich aussehen. Sie wurden Horrorclowns genannt. Sie haben andere Menschen erschreckt und ihnen große Angst eingejagt. Die Polizei hat in vielen Ländern wie zum Beispiel in den USA und in Deutschland von solchen Vorfällen berichtet. 

Am 31. Oktober ist dieses Jahr wieder Halloween und wir verstehen, dass du Angst hast, dass manche Leute sich wieder so verkleiden. 

Es ist wichtig, dass man seine Angst erkennt und sie annimmt. Wenn du dich unsicher fühlst, musst du zum Beispiel nicht alleine durch die Straßen laufen. Vielleicht kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden und auch deinen Eltern oder in der Klasse darüber reden, dass du Angst hast. Es hilft meist schon, darüber zu sprechen. 

Wenn man vor etwas Angst hat, hilft es vielen, sich genauer darüber zu informieren. Horrorclowns gab es zum Beispiel gar nicht so viele, wie man denkt. Die Medien haben das Thema sehr viel größer gemacht. 

Bei FragFINN gibt es viele weitere Informationen zu Horrorclowns. 

 

 

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage