Aktuelle Kriege

Angelina, 15 Jahre, fragte am 29. Oktober 2017

Was war der heftigste Anschlag den die Terrorgruppe Boko Haram verübt haben? Mich interessiert es, weil wir in Religion zum Thema Sekten ein Referat halten und ich habe mich für Boko Haram entschieden.

Boko Haram hat in der Vergangenheit sehr viele Anschläge verübt. Boko Haram gibt es seit 2009, seitdem sind über 20.000 Menschen durch Angriffe von Boko Haram gestorben. Boko Haram entführt außerdem Menschen und zwingt sie, nach ihren Regeln zu leben oder sogar für sie zu kämpfen.

Nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International fand einer der größten Anschläge  auf die Städte Baga und Doga im Jahr 2015 statt. Viele Menschen wurden getötet.  Häuser, Schulen und Krankenhäuser wurden zerstört. Viele Menschen wurden von Boko Haram entführt.

Mehr über Boko Haram kannst Du hier erfahren.

Viel Erfolg bei Deinem Referat!