Nationalsozialismus

Melis, fragte am 30. Dezember 2017

Wie hießen die wichtigen Personen in der NS-Zeit?

Adolf Hitler regierte 12 Jahre lang als Alleinherrscher Deutschland. Er war ein Gewaltherrscher, der seine Macht gnadenlos für unmenschliche Ziele missbrauchte. Zu seinen wichtigsten Unterstützern gehörten unter anderem Heinrich Himmler und Hermann Göring. Mehr über Adolf Hitler kannst Du hier erfahren.

Bei unseren Kolleginnen und Kollegen von zeitklicks.de findest Du noch mehr Informationen über Hitlers Helfer.

Es gab aber auch Menschen, die gegen Hitler und die Nationalsozialisten Widerstand leisteten. Mehr darüber kannst Du hier lesen.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage