Nationalsozialismus

Marina, 10 Jahre, fragte am 06. Februar 2018

Wer ist Hitler?

Adolf Hitler war ein Diktator und Vorsitzender der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei. Er herrschte 12 Jahre über Deutschland, von 1933 bis zu seinem Tod im Jahr 1945. Hitler begann am 01. September 1939 den Zweiten Weltkrieg.

Durch den Krieg wollte er seine unmenschlichen Ziele erreichen. Er wollte zum einen mehr Lebensraum für die Deutschen im Osten erobern und zum anderen die "Feinde Deutschlands" vernichten. Die "Feinde" waren für Hitler zum Beispiel Juden, Sinti und Roma, Kommunisten, Menschen, die anders dachten oder kranke Menschen. Diese Menschen wurden von Hitler und seinen Anhängern verfolgt, eingesperrt und ermordert.

Mehr darüber, wer Adolf Hitler war, kannst Du hier erfahren.

Warum und wie Menschen verfolgt wurden, kannst Du hier lesen.

 

 

Nicole und Julia

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage