Streit

Marina, 10 Jahre, fragte am 20. Februar 2018

Ich möchte wissen ob Herr Trump eigentlich doof ist ?

Die Meinungen über den amerikanischen Präsidenten Donald Trump sind sehr unterschiedlich. 

Manche Menschen sehen in ihm einen erfolgreichen Geschäftsmann. Für manche steht er auch für einen Wandel in den USA. Auch wenn Trump nicht wirklich erklärt hat, wie er diesen Wandel durchsetzen möchte.

Andere Menschen hingegen finden seine Politik und ihn als Person nicht gut. Sie finden es nicht in Ordnung, dass er zum Beispiel schlecht über Muslime spricht, schlecht über Frauen spricht oder bestimmte Menschen und Minderheiten beleidigt. 

Jeder Mensch sollte sich eine eigene Meinung bilden. Aber es ist auch wichtig, eine andere Meinung zu akzeptieren.

Denn auch wenn man eine Person nicht mag, ist das kein Grund sie zu beleidigen.