Frieden

Jonas, 15 Jahre, fragte am 09. April 2018

Was genau macht die UNO außer Frieden zu wollen? Es interessiert mich weil heute jemand in der Schule ein Referat drüber gehalten hat und ich mehr wissen wollte als mir die Person sagen konnte.

Die UNO ist die internationale Vereinigung fast aller Staaten der Erde mit dem Hauptziel, den Weltfrieden zu sichern und die friedlichen Beziehungen zwischen den Staaten zu fördern.

Die UNO möchte Gewalt und Krieg beenden, Frieden schaffen und ihn auch erhalten. Sie führt Verhandlungen, beobachtet und kann auch Sanktionen aussprechen. Die UNO setzt sich auf diese Weise in unterschiedlichen Bereichen aktiv für Frieden ein. Mehr über die Aufgaben und Ziele der UNO, kannst du hier erfahren.

Was die UNO für den Frieden tut, kannst du außerdem hier erfahren.