Krieg

Luisa, 8 Jahre, fragte am 15. September 2019

Hallo ich bin Luisa und meine Frage ist : Wie viele Menschen sind bei einem Krieg gestorben?

Die Zahl der Todesopfer ist bei verschiedenen Kriegen ganz unterschiedlich. Der Krieg, in dem am meisten Menschen gestorben sind, ist der Zweite Weltkrieg. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vermuten, dass dabei ungefähr 60 Millionen Menschen gestorben sind. Aber über diese Zahl sind sich die Experten nicht einig. Denn es ist sehr schwierig, genau festzustellen, wie viele Menschen bei einem Krieg sterben.

Außerdem geht es bei einem Krieg auch denen, die nicht sterben, sehr schlecht. Sie müssen hungern oder verlieren Angehörige. Aber viele Menschen setzen sich auf der ganzen Welt für den Frieden ein. Hier erfährst Du, wer sie sind und was sie für eine friedlichere Welt tun.