Krieg

janic, fragte am 08. November 2019

wer war der erste bundeskanzler

Der erste Bundeskanzler war Konrad Adenauer von der CDU (Christlich-Demokratische Union Deutschlands). Er wurde im neu gegründeten Parlament 1949 gewählt. Konrad Adenauer hatte sich während des Zweiten Weltkrieges gegen Hitler und die Nationalsozialisten eingesetzt und wurde während der Zeit mehrmals verhaftet. Adenauer wurde drei Mal von Parlament wiedergewählt. Er war 16 Jahre lang Bundeskanzler bis er 1963 zurücktreten musste. Hier kannst du mehr über Konrad Adenauer nachlesen.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage