Nationalsozialismus

87arttr6gzrezu, 11 Jahre, fragte am 30. Juni 2020

Wie lange war Frankreich von Deutschland besitzt?

Leider verstehen wir nicht so ganz, was du mit deiner Frage meinst. Falls Du etwas Anderes wissen möchtest, schreib uns gerne noch einmal.

Während des 2. Weltkrieges hat Deutschland Frankreich von 1940 bis 1944 besetzt. Als Deutschland unter Hitler den Krieg verloren hat und sich dann aus Frankreich zurückgezogen. Frankreich gehörte zu den sogenannten Alliierten, die gemeinsam mit den USA, Großbritannien und der Sowjetunion gegen Hitler-Deutschland kämpften.

Wenn du mehr über den 2. Weltkrieg und das Thema Nationalsozialismus erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Themenwelt „Nationalsozialismus“.

Außerdem kannst du dich auf Zeitklicks informieren. Hier sind viele Informationen rund um das Thema Geschichte.