Nationalsozialismus

Tim, 8 Jahre, fragte am 22. Juli 2020

Wie fand der Bombenangriff im zweiten Weltkrieg auf Darmstadt statt? Ich interessiere mich für Bunker und Zerstörung von Gebäuden in Darmstadt. von tim

Die Stadt Darmstadt wurde in der Nacht vom 11. auf den 12. September 1944 durch einen Bombenangriff des englischen Militärs stark zerstört. Rund 80% der Stadt waren zerstört, vor allem die Altstadt war fast komplett zerstört. Bis heute wird durch Glockenläuten an die Bombardierung erinnert.

In Darmstadt gibt es noch immer sogenannte Spitzenbunker oder viele Keller, die früher als Luftschutzräume verwendet wurden. Man kann diese Bunker und Keller besichtigen.

Du kannst dich auch in unsere Themenwelt „Nationalsozialismus“ umschauen, um mehr über den 2. Weltkrieg zu erfahren. Außerdem findest du auf Kinderseite www.zeitklicks.de ganz viele Informationen über den 2. Weltkrieg und die Deutsche Geschichte.

Nicole und Caro

Team Frieden Fragen

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Hallo, hast du eine Frage zu einem unserer Themen?
Wir antworten dir gern.

Vielen Dank!
Bitte fülle noch folgende Felder aus:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Deine Frage wird übermittelt...

Vielen Dank für deine Frage. Das frieden-fragen Team wird sie so schnell wie möglich beantworten.

Du bekommst die Antwort entweder per Email oder sie wird hier veröffentlicht.

Deine Sicherheitsabfrage war leider nicht korrekt.
Bitte versuche es noch einmal!

Stelle deine Frage