Frieden

Mia, 16 Jahre, fragte am 02. Juni 2020

Stelle dar,warum die UNO für die Durchsetzung von notwendig ist?

Leider wissen wir nicht, was du mit deiner Frage genau meinst. Du kannst uns gerne noch eine weitere Frage stellen.

Die UNO wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet, um den Frieden in der Welt und zwischen den Ländern zu erhalten und zu sichern. Der UN-Sicherheitsrat entscheidet zum Beispiel darüber, ob der Frieden in der Welt bedroht ist und ob und wie die Mitgliedsländer in einen Konflikt eingreifen sollten. Die UNO führt Verhandlungen zwischen Gruppen, die sich streiten oder kann auch Sanktionen aussprechen. In der Infografik findest du noch viele weitere Informationen zu der Rolle und den Aufgaben der UNO. Klick Dich einfach mal durch.

Hier findest du ein Erklärvideo zu der Rolle der UNO und was sie für den Frieden tut.