Gisele, 10 Jahre, fragte am 13. Juli 2020

Könnt ihr mal über Schwimmbäder schreiben oder wie läuft das hier könnt ihr mich mal imformiren bittte dancke weil in letzter zeit in denn schwimnbäder so viele Backterien sind

Auf Frieden-fragen.de werden Fragen zu den Themen Krieg und Frieden oder Streit und Gewalt beantwortet. Deine Frage zu den Schwimmbädern gehört nicht zu unserem Themenbereich. Aber schau doch mal auf der Kinder-Suchmaschine www.fragfinn.de mal nach. Das Team von Quarks, eine wissenschaftliche Fernsehserie, hat untersucht, ob man sich in Schwimmbädern mit dem Corona Virus infizieren kann. Sie kommen zu dem Schluss, dass eine Ansteckung in Schwimmbädern eher unwahrscheinlich ist. Schwimmbäder sind dazu verpflichtet regelmäßig Wasseruntersuchungen zu machen und sicherzustellen, dass die Qualität des Wassers immer gut ist.